Sixdaysnight Radrennbahn Oberhausen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Uli (Schakaya) und ich waren gestern Abend auf dem Sixdaysnight Radrennen in Oberhausen-Rheinhausen.
Unteranderem waren hier Olympiasieger von 2004 und Weltmeister am Start.

Das Wetter war nicht so toll, und die Veranstalltung begann auch erst nach 18.00 Uhr. Die Sonne war unter einer dicken Wolkenschicht. Ca. 3000 Zuschauer waren hier.
Die Veranstalltung wurde fast nach jedem Lauf durch eine Showeinlage eines Lokalen Fitness-Studios unterbrochen, und es wurde immer dunkler.

Nun zu den Fotos

Hier stehen die Stars
DSC_4715.jpg



Hier gehts beim aufwärmen schon ernst zur Sache
DSC_4701.jpg



Etwas weit weg von der Ideallinie
DSC_4860.jpg



Im Endspurt
DSC_4869.jpg



Ältere Herren die gerne in die Kamera schauen
DSC_4900.jpg

DSC_5205.jpg

DSC_5212.jpg



Ich bin schneller
DSC_5235.jpg



Macht deiner Radler schon schlapp
DSC_5248.jpg



Scheiße die sind schneller
DSC_5431.jpg


Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Hallo Thomas,
den Radsport habt ihr sehr gut eingefangen und die älteren Herren sind
bei diesen Veranstaltungen, über Jahre sehr bekannt geworden.

Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Hi.

Schöne Bilder - schade, dass die Lichtverhältnisse nicht mehr hergaben.

Ich war im vergangenen Jahr in Dortmund dabei. Ich glaube, den älteren Herrn habe ich da auf einer alten Harley "erwischt": http://www.pbase.com/mattes/image/88467836

Grüße

Mattes
Ich denke das ist der Gleiche.
Ich bin schon auf Ulis Fotos mit der D3 gespannt, ich denke er war mir mit der D3 klar im Vorteil.

Gruß
Thomas


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich hatte noch keine Zeit die Bilder zu sichten. Vorteile sehe ich bei der Kamera keine, Thomas. Die meisten Aufnahmen machte ich mit 1/40" und kaum höher als ISO500. Die Aufnahmen bei Flutlicht sind vielleicht ein wenig höher... das müsste ich mal nachschauen...
 
Kommentar
Ich hatte noch keine Zeit die Bilder zu sichten. Vorteile sehe ich bei der Kamera keine, Thomas. Die meisten Aufnahmen machte ich mit 1/40" und kaum höher als ISO500. Die Aufnahmen bei Flutlicht sind vielleicht ein wenig höher... das müsste ich mal nachschauen...

1/40 habe ich auch versucht, auch wenn die Mitzieher gelungen sind und das Fahrrad noch scharf war, war der Fahrer schon unscharf. Daher habe ich es zwischen 1/80 und 1/160 versucht. Der Ausschuß ist wesentlich geringer.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Wo war da denn eurer Standplatz. Von oben geht die Wirkung leider etwas verloren:heul: :hehe:
 
Kommentar
Die Resonanz ist ja nicht gerade groß...

Na, wenn das nicht (endlich!) mal ein gelungenes Bild ist. Schön dynamischer Blickwinkel und die Schärfe liegt einfach p*e*r*f*e*k*t ! :applause:

Sorry, Thomas, aber bei Deinen Bildern hab ich, wegen der grausamen Unschärfe in den bildwichtigen Partien, bislang nur Migräne bekommen. :fahne:
 
Kommentar
Du musst wissen... ich bin DER "Mitzieh-King!" :D

So ermuntert mache weiter... :hehe:

Applaus für den Sieger!
_DSC2003.jpg
 
Kommentar
Jatzt versteh ich gar nix mehr D3 mit 200mm bei F2.8 und eine Schärfentiefe wie bei einer Kompakt-Knipse :nixweiss:
 
Kommentar
Da war heute ein im Vergleich grausliges Foto zu diesem Rennen in der Zeitung.

Hätte ihr das nicht übernehmen können?:)
 
Kommentar
Wenn dieses Rennen mit dem früheren "Sechstagerennen" vergleichbar sein sollte, frage ich mich, warum man hier den Titel plötzlich in einer fremden Sprache benutzt.
Servus Inge
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten