Singdrossel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Naturphotographie im eigenen Garten kann auch Spaß machen: ;)

Lage sondieren.
045_Singdrossel.jpg


In Arbeitshaltung gehen.
027_Singdrossel.jpg


Ein Wurm von Links.
013_Singdrossel.jpg


Und ein Wurm von Rechts.
025_Singdrossel.jpg


Kurzes Posing mit Präsentation der Beute.
017_Singdrossel.jpg


Und der Abflug
008_Singdrossel.jpg


Gruß
Dirk

PS: Jaja, ich ärgere mich das ich gestern den Rasen nicht gemäht habe. :rolleyes:
 
Anzeigen
B

bob-emsland

Guest
Hallo Dirk,

nette kleine Bilder-Geschichte :up: ... hast Du jetzt ein 'Fly-Inn' eröffnet :D ..?

ach ja ... kurze Nachfrage ... handelt es sich hier um eine Wacholderdrossel ..?
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schöner Vogel, tolle Bilder! Das erste und das letzte Bild ragen heraus. Sehr gut!

Gruß
Knut
 
Kommentar

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Dirk,

nette kleine Bilder-Geschichte :up: ... hast Du jetzt ein 'Fly-Inn' eröffnet :D ..?

ach ja ... kurze Nachfrage ... handelt es sich hier um eine Wacholderdrossel ..?

Nein Bruno, es ist eine Singdrossel. Wacholderdrossel ist dunkler und hat 'ne Fahne. :fahne:
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
... handelt es sich hier um eine Wacholderdrossel ..?

Wacholderdrossel ist dunkler und hat 'ne Fahne. :fahne:

Genau. Wacholder ist bei uns in Flaschen und wir geben ihn auch nicht den Vögeln. Wer allerdings zuviel Wacholder nimmt, der gehört dann zur Gattung der Schnapsdrosseln. Aber das ist eine andere Geschichte...

@Ernsthaft: Nach etwas Recherche habe ich mich für die Singdrossel entschieden, auch weil deren Lebensraum (Wikipedia: Parks, Gartengelände, Wälder) besser zum heimischen Garten paßt als der der Wacholderdrossel (Wald- und Buschland mit angrenzenden Wiesen).

...das letzte Bild ragen heraus.
Wenn dat Viech beim letzten Bild auf einem Zweig und nicht auf dem blöden Zaun gesessen hätte.... Aber man muß ja noch Ziele haben. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar

HansV

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,
zur Absicherung: Es ist eine Singdrossel; eine Wacholderdrossel hätte einen grauen Kopf und einen rötlich braunen Rücken, die Kehle und Brust wäre hellbraun überhaucht.
Verwechselt werden könnte sie höchstens mit der Misteldrossel, aber deren Oberseite ist mehr grau als beige braun, und die Misteldrossel ist eindeutig größer und kräftuiger im Körperbau.
chöne Grüße
HansV
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten