Sind Hamburger an Board?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Haben wir Members aus Hamburg an Board?

Ich werde am WE vom 06/07 November in Hamburg sein. Werde es mir antun und in die Arena gehen. :-D

Eine kleine Tour durch die Stadt werde ich sicher auch machen. Da es für mich nicht unbedingt eine Kurzreise ist und die Angebote der Bahn nicht gerade toll sind, werde ich wohl um eine Übernachtung nicht herum kommen. :evil:

Kann mir jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten nennen?

Gibt es in HH "must-see" Objekte?
 
Anzeigen
Na klar!

Hotel Holiday Inn Hamburg liegt in der Nähe, der Platz ist strategisch relativ gut für Ausflüge mit dem Taxi, ansonsten (zu Fuß drumherum) eher trostlos.

Sehenswert in Hamburg natürlich der Hafen mit der Speicherstadt - und dann nach Bedarf: Die Einen wollen auf den Kiez, die Anderen zur Modelleisenbahn, zu Hagenbeck (Zoo), Boutiquenbummel, alles machbar.

Wann kommst Du, wann fährst Du - was willst Du sehen, wieviele seid Ihr?

Für Sonderwünsche, längere Beratung: Mail mir Deine Telefonnummer.

Gruß Kay
 
Kommentar
@Kay

Danke erstmal für die ersten Infos ;D

Ich komme am Sonntag den 07.11. zum Spiel HSV vs. Schalke 04
Vermutlich werde ich den halben Motag in HH verbringen, da ich keine Lust habe am Sonntag abend um 20 Uhr abzufahren und am Montag Morgen um 6 Uhr anzukommen...

Ich reise alleine an und an Modelleisenbahn habe ich keine Interesse... ;D

Den Hafen werde ich mir auf alle Fälle anschauen!
 
Kommentar
Schakaya";p="5857 schrieb:
Haben wir Members aus Hamburg an Board?

Ich werde am WE vom 06/07 November in Hamburg sein. Werde es mir antun und in die Arena gehen. :-D

Eine kleine Tour durch die Stadt werde ich sicher auch machen. Da es für mich nicht unbedingt eine Kurzreise ist und die Angebote der Bahn nicht gerade toll sind, werde ich wohl um eine Übernachtung nicht herum kommen. :evil:

Kann mir jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten nennen?

Gibt es in HH "must-see" Objekte?

Und wenn Du, wie ich, auf Eisenbahnen stehst, ist der Besuch des "Miniatur Wunderland" einfach Pflicht; ist übrigens auch in der Speicherstadt.
 
Kommentar
Ok, habe gerade eben einen Flug gebucht und bin definitiv von 07.11. Sonntag Vormittags bis Montag Nachmittags in Hamburg.

Freue mich schon, nach 14 Jahren endlich mal wieder nach HH zu kommen! :razz:

PS: Es geht doch nix über ein Reisebüro mit freudlichen Damen die einem gut beraten! :-D
 
Kommentar
Moin Schakaya,

für Touristen gibt es ehr günstige Tagestickets für Busse, U- und S-Bahnen, Hafenfähren usw.
Schau mal unter www.hvv.de

Vergiss nicht, auf den Michel zu klettern, tolle Aussicht über den Hafen. Gleich daneben sind die Krameramtsstuben, eine letzter Rest des alten Gängeviertels, leider touristisch "überarbeitet".
Ansonsten vielleicht eine kleine Rundfahrt mit der U-Bahn, Start Landungsbrücken (U3), am Hafen entlang. Berliner Tor umsteigen in die U2 Richtung Barmbek/Wandsbek Gartenstadt, in Barmbek wieder in die U3 über Kellinghusenstraße - Schlump zurück zu den Landungsbrücken. Ist die meißte Zeit oberirdisch mit schöner Aussicht.
Habe leider keine Zeit, dich selber touristisch zu "verarzten".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten