SimpleViewer versus Alternativen als Web-Foto-Galerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Tag auch

Ich habe auf meiner Seite SlideShowPro installiert.
Das Programm basiert auf der Flash-Technologie und lässt sich wahlweise in Flash-Seiten oder normalen html-Seiten einbinden.
Mit dem Director kannst Du die komplette Bildverwaltung übernehmen, welche Dir das Organisieren in verschiedenen Alben, Beschreibungen der Bilder, Größenanpassungen, Darstellungsreihenfolge, etc. ermöglicht.
Einmal installiert und konfiguriert ist das ein feines Teil.

http://slideshowpro.net/

Grüße

Gunnar
 
Kommentar
Simpleviewer kommt auch auf meiner neuen Homepage zum Einsatz, die gerade zusammengebastelt wird. Auch ich habe mir mehrere Galerie - Systeme angeschaut, bin aber von diesem am meisten begeistert.
Allerdings, wenn Simpleviewer in ein spezielleres Seitenlayout eingebaut werden soll und etwas individueller angepasst wedren soll, dann kommst du um die Pro - Version nicht drumrum. Da mittlerweile auch sehr viele Leute diese Galerie nutzen würde ich zwecks der Individualität zur Pro raten :)

VG Carsten
 
Kommentar
Hi,
bei mir ist auch Jalbum im Einsatz und nutze Chameleon skin, schnell installiert, schnell angepasst, ich finde es Klasse :up:
 
Kommentar
Ich war auch auf Suche nach einer Galerie Lösung und habe einiges ausgetestet.
Die beiden u.a. sind die, welche ich in die engere Wahl genommen habe.

Evtl. helfen dir meine Erfahrungen und Beispiele hier weiter:

auf http://bilder.blognotiz.de/ habe ich Pixlie verwendet.

Die Administration und Pflege dieser Galerie ist simpel, da man schlussendlich nur pro Galerie einen Ordner hat und der Name des Ordners ist automatisch der Name der Galerie. Die thumbs und die Bildernavigation, bzw. vergrößerung ansich übernimmt die Software.
Das installieren, Design anpassen und evtl. die Kommentar Funktion einbinden setzt allerdings Kenntnisse in html, bzw. php + mysql vorraus. Und man benötigt für den Webspace natürlich auch PHP und mysql Funktionalität.

Link Galeriesoftware:
http://pixlie.de/


Link Kommentarfunktion, Beschreibung zur Installation:
http://pixlie.de/forum/thread.php?threadid=258&hilight=kommentare



UND



Hier: http://galerie.blogfoto.de habe ich simpleviewer verwendet.

Das Design an sich habe ich per CSS containern gelöst, da ich Tabellen einfach hasse.

Das schöne an simpleviewer sind die beiden erhältlichen Plugins, um mit Google's Picasa, bzw. Adobe's Lightroom eine simpleviewer Galerie zu exportieren.

Aber man kann auch recht simpel die .xml Datei per Hand bearbeiten, bzw. erstellen. Man muss nur auf die Pfade darin achten und korrekt benennen.

Ausserdem benötigt man auch keine PHP oder mysql Funktionalität auf dem Webspace.


Simpleviewer:
http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/

für Picasa:
http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/auto_desktop_instruct.html#picasa

für Lightroom:
http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/auto_desktop_instruct.html#lightroom

Ich persönlich habe die Galerien teils per Hand und teils per Picasa erstellt.

Meine Galerien sind inhaltlich noch unvollständig und die Bilder einfach mal willkürlich zusammengestellt.
Final wird die Galerie dann sehr wahrscheinlich auf der Domain: www.blogfoto.de oder vielleicht doch auf galerei.blogfoto.de zu finden sein. ich weiss es noch nicht....

Da hab ich übrigens eine Fotoblog Software im Einsatz: http://www.pixelpost.org/
Allerdings ist das kein Ersatz für eine Galerie, wie das Wort Fotoblog schon verrät ;-)
Und man benötigt für den Webspace natürlich auch PHP und mysql Funktionalität.



Grüße aus FFM :)
ivan
 
Kommentar
gibst es so solche "Anklicken" als Haken, wenn Besucher meine Fotos bestellen.

dann mit automatische Bildernummer mit Adresse daten von User an mich über E-Mail ?

danke...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten