Silverfast erkennt LS40 nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe folgendes Problem:
Mit Nikon Scan 4.0 kann ich unter Photoshop 7.0 zwar auf den LS40 zugreifen ("Importieren") und scannnen.
Mit Silverfast SE 6.0 als Plugin kommt hingegen die Meldung: Kein Scanner gefunden!

Der Scanner wird in der Systemsteuerung aber korrekt aufgeführt und lässt sich verwenden (s.o).
Starte ich Silverfast ausserhalb von Photoshop (SF App v1.1.0), dann kann ich im Menüfenster KEIN Plugin-Ordner wählen, da dort keine Auswahl angegeben wird. Liegt hier das Problem?

Systemdaten: WinXP Home SP2, Photoshop 7.0, Nikon Scan 4.0 (auch mit 3.1 versucht), SF SE 6.0 fuer Nikon LS40


Hat jemand einen Tip, wie ich weiter vorgehen soll, um mit SF scannen zu können?
Danke im Voraus,

Philipp
 
Anzeigen
PM";p="5772 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem:
Mit Nikon Scan 4.0 kann ich unter Photoshop 7.0 zwar auf den LS40 zugreifen ("Importieren") und scannnen.
Mit Silverfast SE 6.0 als Plugin kommt hingegen die Meldung: Kein Scanner gefunden!

Der Scanner wird in der Systemsteuerung aber korrekt aufgeführt und lässt sich verwenden (s.o).
Starte ich Silverfast ausserhalb von Photoshop (SF App v1.1.0), dann kann ich im Menüfenster KEIN Plugin-Ordner wählen, da dort keine Auswahl angegeben wird. Liegt hier das Problem?

Systemdaten: WinXP Home SP2, Photoshop 7.0, Nikon Scan 4.0 (auch mit 3.1 versucht), SF SE 6.0 fuer Nikon LS40


Hat jemand einen Tip, wie ich weiter vorgehen soll, um mit SF scannen zu können?
Danke im Voraus,

Philipp

Auszug aus der Silverfast-FAQ:

Q: Kann ich meine SilverFast Version zusammen mit Photoshop 7 verwenden?

A: SilverFast Software ist erst ab Version 6.0.1 kompatibel mit Adobe Photoshop 7!
Bitte verwenden Sie KEINE ältere SilverFast Version zusammen mit Photoshop 7.

Siehe auch hier: http://www.silverfast.com/faq/1002/de.html
 
Kommentar
Danke fuer die Recherche. Habe ich auf der SF-Page wohl uebersehen.
Vorerst muss ich wohl bei NikonScan bleiben.
 
Kommentar
Mein Tip: google mal nach der Treibersoftware von Ed Hamrick. Du wirst zufrieden sein und Silverfast milde lächelnd vergessen ...

Viele Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten