Sigma Objektive an Nikon 1 V1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

... und was hat der Menüpunkt jetzt mit dem Objektiv selbst zu tun :nixweiss:?...



Das weis wahrscheinlich nicht mal der Herr Nikon .... :fahne:

Ich bin draufgekommen, als ich einen Adapter mit Blendering für Nikon G-Objektive bei http://www.enjoyyourcamera.com/Obje...-Adapter-mit-Blendenring-Kiwifotos::5709.html entdeckt habe.

Dort wird beschrieben:
Zitat
Handhabung:
An der Kamera müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden, da sich die Kamera sonst nicht auslösen lässt:

1. Wählen Sie mit dem Funktionswählrad den Fotomodus (Still Image) aus.
2. Wählen Sie im Kameramenü unter dem Punkt "Auslösen ohne Karte" die Option "möglich" bzw. "OK".
3. Stellen Sie die Belichtungssteuerung an der Kamera auf Manuell (Modus M).
Zitatende


Das habe ich dann mal mit den FT1 ausprobiert (Punkt 2) und siehe da. Es funktionert, sogar mit AF, der OS scheint auch zu arbeiten (macht Geräusche)
Wenns Wetter mal heller wird, werde ich die Kombi mal testen ...

Gruß Roland
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,
gibt es Erfahrung mit dem
Sigma AF Tele Macro APO 300mm F/4D ?
Funktioniert der Autofocus ?
Gruß
 
Kommentar
Sigma 100-300 F4 EX DG HSM

Habe kürzlich mein gebraucht erworbenes Sigma 100-300 F4 EX DG HSM mit dem FT1 an einer V1 ausprobiert. Es funktioniert tadellos.

Hier ein Beispielfoto, aber mit SIGMA Telekonverter APO EX 1.4x - Fokus lag auf dem Loch im Ast:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten