SIGMA - Leihservice, gibts es Erfahrungen von Euch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

scneemann291

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

wie vielleicht bekannt ist, gibt des von der Firma Sigma eine Leihservice für Foto-Zubehör.
Siehe: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=65

Da ich in der absehbarer Zeit einen größeren Urlaub geplant habe derzeit noch etwas Defizit im SWW- Bereich (bzw. generell < 18mm) habe, habe ich eventuell in Erwägung gezogen den Leihservice zu testen.

Hat jemand bislang Erfahrungen damit?
Wie schaut es mit der Verfügbarkeit aus?
Wieviel zeitlichen Spielraum sollte man einplanen?

Ich freu mich auf Eure Antworten

SWW - Schwerpunkt auf Landschaftsaufnahmen, lichtstarke Objetive favoritisiert!
 
Anzeigen
Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit dem Leihservice gemacht.Die Objektive hatten zwar Gebrauchsspuren waren Technisch aber in Ordnung.
Meistens habe ich die Objektive 1 bis 2 Monate vorher gebucht.Ein Objektiv war leider nicht verfügbar weil es von einem Kunden nicht mehr zurückgeschickt wurde.
 
Kommentar
Rechtzeitig reservieren, dann klappt das. Leihgebühr wird per Nachnahme bezahlt beim Liefern.

Die rechnen lästigerweise den Versandweg schon zum Leihzeitraum dazu. Ich hatte mal ein 300er für eine Woche, das war natürlich dann dämlich. Sie haben aber mit sich handeln lassen, so daß ich das Objektiv dann tatsächlich eine komplette Woche da hatte.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten