Sigma EX 2,8/200-500 im media mark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

akrobat

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich war vorhin im mediamarkt am alex in berlin.... traute meinen augen nicht... da lag doch glatt in der vitrine das "immer drauf" objektiv "Sigma EX 2,8/200-500" für den schnäppchen preis von 24000€...................

also wer noch ein kleines leichtes sucht... schell hin...... grins


lg:hehe:
 
Anzeigen
Du hast von Sachtler gesprochen und da gibts die Guten nicht unter 1000€ was ich so gesehn hab jetzt beim googlen... ein ordendliches Leica Holzstativ für Theodoliten gibts ab 150€ mit 30-40kg Tragkraft. Berlebach lass ich aussen vor weil die im Vermessungsbereich selten anzutreffen sind. VMT-Kombistative aus Fieberglas und Holz sind natürlich teurer aber haben im Bereich der Fotografie eine ziemliche Sinnfreiheit, da reicht Holz.
Und bei nem Unterschied von 150 zu über 1000 Euro find ich das schon erwähnenswert wenns nur geringfügige Umbauten erfordert und im Endeffekt den selben Nutzen bringt.
 
Kommentar
Und bei nem Unterschied von 150 zu über 1000 Euro find ich das schon erwähnenswert wenns nur geringfügige Umbauten erfordert und im Endeffekt den selben Nutzen bringt.

Ja, mir war schon klar was Du meinst. Nur wenn sich jemand ein Objektiv für fast 20.000 Eur. kauft, dann ist ein Sachtlerstativ wohl die kleinste finanzielle Hürde. Vorteile die sich dabei ergeben: Kein Umbau notwendig, ein entsprechend solider Videoneiger gibts von der gleichen Firma passend für die Stativkalotte dazu und dann kann man das Ganze auch nivellieren, je nach Modell leichtes Carbonmaterial. usw.
Es betrifft ja nicht nur dieses o.g. Objektiv...bei langen Teleobjektiven muss man immer den Kostenfaktor Stativ/Kopf mit einberechnen. Ganz billig geht immer aber irgendwann sieht man ein, dass man bei großen Teleobjektiven nicht am Stativ sparen darf und man wechselt letztendlich doch auf was höherwertiges. Die Erfahrung haben ja schon viele gemacht (mich eingeschlossen...).

Ich kenne durchaus Naturfotografen, die sich ein Vermessungsstativ umgebaut bzw. für Fotozwecke haben anfertigen lassen. Die meisten würden es nicht unbedingt nochmal machen. Der Grund: Zu sperrig, zu schwer usw. Das Gewicht spielt in Verbindung mit dem 15kg Objektiv vielleicht keine so große Rolle aber ein Stativ kauft man ja meistens nicht nur für ein einziges Objektiv.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten