SIGMA EX 1.8/20mm DG...Erfahrungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Achim

NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

Ich durfte demletzt zwei Super-Weitwinkel-Zooms und das Nikkor AF 20/2.8 D testen und vergleichen, die Festbrennweite war natürlich unschlagbar. Sowieso sind mir Festbrennweiten lieber, aber leider ist es so, dass das 20er Nikkor 800,- EUR kostet, eine Menge Geld finde ich.

Von Sigma gibt es bakanntlich noch das EX 1.8/20 DG, von dem ich so noch nichts gehört habe ausser Testergebnisse in verschiedenen Fachzeitschriften. Diese fallen allerdings recht unterschiedlich aus, na ja. Interessant ist der Preis von unter 400,- EUR.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma? Ich weiss, es ist grösser, schwerer und lichtstärker als das Nikkor, aber wie ist die Abbildungsleistung?

Gruss

Achim
 
Anzeigen
Hallo Achim! :)

Zum Sigma kann ich nichts sagen, aber wäre ein Gebrauchtkauf für dich evtl. interessant? Das würfe ggfs. viel Geld sparen. Die Lichtstärke des von dir genannten Objektives finde ich zwar interessant, aber da vermute ich dann eher Probleme als viele Vorteile.

Meddi
:wink:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten