Sigma DP2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hatte die DP1 auch bei der Testaktion. Nach einer halben Stunde habe ich sie wieder eingepackt und zurückgeschickt. Schlechte Bildqualität und eine Kamera, die eher an sozialistisches Design und Handling erinnert.

Boar, so eine Fehleinschätzung. Die Bildqualität (im RAW-Modus) ist doch gerade was die DP1/DP2 so interessant macht!
Es lohnt sich in die zwei kompakten Sigmas ein wenig Zeit zu investieren und die Kameras kennen zu lernen. Wenn man noch nicht mit einem Werkzeug umgehen kann, wird man keine umwerfende Ergebnisse erreichen. In den Rohdaten steckt einfach verdammt viel. Mehr als in den Rohdaten der meissten digitalen Nikon-Spiegelreflexkameras!
Klar ist dei DP1-2 kein Allroundwerkzeug. Es ist eine reinrassige Nischenkamera für vielleicht etwas altmodische Puristen die auch mal wieder gerne voll manuell arbeiten.

Nur mal ein Beispiel:
http://www.flickr.com/search/?q=dp1&ss=2&s=int

Oder auch gerne mal in meinem Flickr-Konto stöbern ;).
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten