Sigma DP1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chisachie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

zu meiner Verblüffung hat die Suchfunktion hier im Forum zu der von Sigma avisierten DP1 keinerlei Ergebnis gebracht. In anderen Foren hat der Glaubenskrieg zu f4 und Festbrennweite 16mm schon begonnen. Ich selber bin ungemein gespannt, was das Ding leisten wird und denke, das wird ein "will ich haben - immer dabei" - Teil werden.

Wie ist Eure Erwartungshaltung?

Gruß
 
Anzeigen
Sieht interessant aus aber irgendwie habe ich nichts zu ISO-Empfindlichkeiten und Rauschverhalten gefunden. Was soll das Gerätchen denn mal kosten? Vielleicht schicke ich meine Ixus 400 dann mal in Rente.
 
Kommentar
Tja, dass Du hier im Forum dazu nichts findest liegt wohl daran,
dass Du hier im NIKON-Forum bist:) und es uns im wesentlichen um DSLR-Fotografie geht ...

..... nimm es leicht .....
Gruss Andy

[Ketzerei an] Hoffentlich sind die Sigma-Kameras besser als die Sigma-Objektive [/Ketzerei aus]
 
Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
Tja, dass Du hier im Forum dazu nichts findest liegt wohl daran,
dass Du hier im NIKON-Forum bist:) und es uns im wesentlichen um DSLR-Fotografie geht ...

Hallo Andy,
niemals, ich schwöre, niemals hätte ich diesen Thread eröffnet, wenn man mir endlich eine Nikon-Kompakte mit RAW-Fähigkeiten bauen würde.

P5000: :heul:
 
Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
[Ketzerei an] Hoffentlich sind die Sigma-Kameras besser als die Sigma-Objektive [/Ketzerei aus]

dann kann sich herr nigon aber warm anziehn ;)

bin aber schon sehr gespannt auf das teil (auch wenn ichs mir nie kaufen würd)
 
Kommentar
Ich finde das Konzept der Kamera sehr interessant.
Mit 28mm ist sie allerdings für Personenaufnahmen u.v.a. nur bedingt geeignet.
f4 macht aus ihr eine Schönwetterknipse, bei dem zu erwarteten Preis ist die DP1 insgesamt zu speziell.

Hätte sie ein 2/40mm würde ich sie bis 650.-€ sofort kaufen.

Mit 4/28mm muß ich erst lange nachdenken.

Gruß nimix
 
Kommentar
Mist, da waren zwei andere schneller. ;)
Ich finde das Teil interessant. Ich habe nicht nur Nikons zu Hause - andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

Gruß Jens
 
Kommentar
Chisachie schrieb:
Sorry Maik, aber der Thread ist bei mir unter "DP1" o.ä. nicht hochgepoppt. Wie gesagt, war schon verblüfft.

Für so kurze Ausdrücke funktioniert die Boardsuche nicht. Benutze dafür Google, Suchausdruck "sigma dp1 site:nikon-fotografie.de".

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten