Frage Sigma DG Macro 70-300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

niko456

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bräuchte mal einen Expertenrat. Ich will mir ein gebrauchtes Sigma Objektiv kaufen. Zur Zeit besitze ich eine Nikon D5100 mit Kitobjektiv 18-105VR, und wollte mal möglicht preiswert in die "Makrofotografie" reinschnuppern. Auch der Telebereich würde mich interesieren.
Kaufempfehlung ?
Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Meinungen
 
Anzeigen
Für das reinschnuppern in die Makrowelt würde ich abraten, da zwar Makro auf dem Objektiv steht, aber es nicht wirklich Makro kann. Der Abbildungsmaßstab wird etwas zu groß sein.
Desweiteren musst Du schauen, dass das Objektiv einen internen Fokusmotor hat, sonst funktioniert der AF nicht an der D5100.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Schau doch einfach mal hier nach. Da werden dir Gebrauchtpreise aufgelistet.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten