Frage Sigma DG Macro 70-300


niko456

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
ich bräuchte mal einen Expertenrat. Ich will mir ein gebrauchtes Sigma Objektiv kaufen. Zur Zeit besitze ich eine Nikon D5100 mit Kitobjektiv 18-105VR, und wollte mal möglicht preiswert in die "Makrofotografie" reinschnuppern. Auch der Telebereich würde mich interesieren.
Kaufempfehlung ?
Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Meinungen
 
T

tiss

Guest
Für das reinschnuppern in die Makrowelt würde ich abraten, da zwar Makro auf dem Objektiv steht, aber es nicht wirklich Makro kann. Der Abbildungsmaßstab wird etwas zu groß sein.
Desweiteren musst Du schauen, dass das Objektiv einen internen Fokusmotor hat, sonst funktioniert der AF nicht an der D5100.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
T

tiss

Guest
Schau doch einfach mal nach. Da werden dir Gebrauchtpreise aufgelistet.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software