Frage Sigma Art mit Dock auf 0 resetten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oli-checker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hatte schon verschiedene Sigmas, habe aber zum Glück das Dock zum Justieren nie benötigt. Leider fehlt mir dadurch die Erfahrung mit dem Teil.
Ein gebrauchtes Sigma möchte ich mir anschauen, der Verkäufer hat keine Ahnung, ob da etwas verstellt wurde. Kann man mit dem Dock das Objektiv einfach auf Werkseinstellung zurück setzten?
 
Anzeigen
Bezüglich der AF-Korrekturwerte sicherlich, sofern diese vom Vorbesitzer verstellt wurden.
Eine Zurücksetzung auf die bei der Herstellung aufgespielte Firmware wird hingegen nicht möglich sein, sie wäre aber auch unsinnig, da eventuelle Probleme eines Sigma-Objektives mit der aktuellsten Firmware einer aktuellen Nikon DSLR dann vermehrt zu befürchten wären.
 
Kommentar
OK, das mit der Firmware hat ich nicht bedacht, stimme dir hier zu.

Mir ging es um AF Korrektur und die AF Geschwindigkeit.
 
Kommentar
Bei Sigma wird es so wie bei Tamron sein,
man kann alle Werte die der Vorbesitzer für sich angepasst hat
zurück auf Null stellen was einer Werkseinstellung gleichkommen dürfte
 
Kommentar
Wenn ich ein dockfähiges Sigma Objektiv teste, kommt zuerst die aktuelle Firmware drauf und die userspezifischen Korrekturen runter. Dann ist es wieder "neu".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten