Sigma AF 400mm F/5.6 APO auf D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Objektiv ist gut und das Gleiche als APO Makro noch besser. Für den Preis den man gebraucht für diese Linse zahlt (200-250 EUR) ist die Leistung auf jeden Fall OK wenn nicht sogar sehr gut.

Dir ist klar, daß du bei diesem Objektiv an der D40 keinen AF hast ?

Es ist ein Stangenobjektiv welches einen im Gehäuse vorhandenen AF Motor voraussetzt. Den gibt es erst ab der D80 aufwärts und bei der D50.
 
Kommentar
Klar, AF geht nicht, aber da ich des öfteren MF verwende und mit diesem Trichter eh nur mit Stativ arbeiten würde, würde mir es nicht soooo viel ausmachen, manuell zu fokussieren.
 
Kommentar
Diese Linse ist mit weitem Abstand diejenige mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in diesem Brennweitenbereich, hätte für mich an einer D40/60 aber keine Daseinsberechtigung, da der Verstellbereich beim MF sehr klein ist und praktisch keine Friktion vorhanden ist. Selbst mit dem Sucher einer D2X ist es da sehr schwer vernünftig scharfzustellen. :frown1:
 
Kommentar
Dann bekommst du eine Menge Objektiv für's Geld.

Wie es sich mauell an der D40 verhält, dazu kann ich kein Urteil abgeben. Ich hatte nur mal ein gelöiehenes Exemplar an der D80, welches nur mit AF betrieben wurde.
 
Kommentar
Danke für die Antworten. Wenn es man. schwer scharfzustellen ist, dann lass ichs doch lieber und seh mich nach ner anderen Scherbe um.

Merci!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten