Sigma AF 2,8/150 DG HSM Macro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

auf der Photokina hatte ich es mal in der Hand, sehr kompakt und wertiger Eindruck (äußerlich), aber ich glaube nicht, dass es schon lieferbar ist.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
[link] Sieht gut aus, jedoch ist miene Vorstellung von Qualität vom MC Makro 100mm Minolta von 1985 geprägt. Wer kann den mal was zu den Bildern sagen der aktuelle Macros in Gebrauch hat.

Das Tammron 90/2,8 wird ja auch über den Klee gelobt, ist auch noch ca. 200 € günstiger. Hat aber keinen Ultraschallmotor und keine Stativschelle.

Help.

Gruß Michael
 
Kommentar
... und spielt Brennweitentechnisch in einer ganz anderen Klasse ... ;-)

Wolfgang
 
Kommentar
In der aktuellen NF (Ausgabe Feb.05) ist ein Bericht mit Bildern.

[Es ist und bleibt ein Fremdobjektiv] ;D
 
Kommentar
[Es ist und bleibt ein Fremdobjektiv] ;D[/quote]

...und ist damit automatisch schlecht?
Da kann ich nur sagen: Dein Glaube hat dir geholfen ;-))

Grüße
Erhard
 
Kommentar
@Micha

Das Problem war, dass der Link nicht zu einer Seite mit Bildern vom Objektiv führten, sondern in ein anderes Forum. Es gab auf der verlinkten Seite keine Bilder.
 
Kommentar
Nun ich hab mir die NF 02/05 besorgt, den Artikel mit dem Tamron Test verglichen und habs bestellt.

Wollt Ihr "Testbilder" ? :)
 
Kommentar
Ein Bekannter hatte es leihweise. Optisch sehr ordentlich, nur die Stativschelle scheint eine Krankheit zu sein und sich regelmäßig zu verkanten. Ob das ein allg. oder spezifisches Problem dieser einzelnen Optik ist, kann man damit natürlich nicht sagen, andere Stücke haben das möglicherweise nicht - müsste man erst mal vergleichen können.

Gruss - Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten