Sigma 80-400 OS vibriert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HKDigi

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo
es gibt zwar weiter unten schon einen Beitrag mit einem ähnlichen Thema,
aber hier betrifft es das 80-400 OS von Sigma.
Wenn ich einmal anfokussiere und den OS wieder zur Ruhe kommel lasse, dann ein zweites Mal anfokussiere viebriert das Sucherbild für 1-2 sec. und stabilisiert sich dann wieder.
Dieses Phänomen tritt aber nur ab und zu auf.
Kann vielleicht der ein oder andere Bestitzer dieses Teiles mal mein Problem bei sich überprüfen und mir sagen ob das Normal ist.

Gruß Heinz
 
Anzeigen
Daß sich beim OS etwas bewegt ist mir schon klar, aber daß die Linsen
Sekunden lang vibrieren und teilweise erst mit lossassen der Fokussiertaste wieder zur Ruhe kommen, kann nicht normal sein.
Ich stell mal 2 Bilder ein.
Gruß Heinz
 
Kommentar
Das kann nur ein Defekt sein. So etwas ist mir mit keinem meiner VR-Objektive (und ich habe 4 davon) jemals passiert - ein Fall für den Service. Ich habe gehört, daß man bei Sigma da recht kulant sein soll.
 
Kommentar
Re: RE: Sigma 80-400 OS vibriert

Christian Becker";p="19808 schrieb:
Das kann nur ein Defekt sein. So etwas ist mir mit keinem meiner VR-Objektive (und ich habe 4 davon) jemals passiert - ein Fall für den Service. Ich habe gehört, daß man bei Sigma da recht kulant sein soll.

Ich habe ein 24-120VR - bei dem ist es durchaus üblich, dass das Sucherbild mal kurz "zittert".
 
Kommentar
Ja klar, das meine ich auch nicht - schau Dir mal die Bilder in der Gallery an: Daß sowas dabei rauskommt, ist nicht normal.
 
Kommentar
Re: RE: Sigma 80-400 OS vibriert

Christian Becker";p="19813 schrieb:
Ja klar, das meine ich auch nicht - schau Dir mal die Bilder in der Gallery an: Daß sowas dabei rauskommt, ist nicht normal.

Gibts da nen Link zu? :?:
 
Kommentar
Entweder auf der Forum-Startseite unter "Gallerien" die "Nikon Photo Gallery" auswählen oder einfach www.nikon-fotos.de

Bei den neuen Fotos sind die beiden Beispielbilder mit dem Sigma OS hochgeladen.
 
Kommentar
Die beiden Bilder sind unter "Experimente" zu finden.
Ich hab einen Zaunpfahl im Garten fotografiert.
Wie man einen Link auf ein Bild legt, weiß ich leider nicht.
Vielleicht kann einer nen Tip geben.
Gruß Heinz
 
Kommentar
@Christian Becker
welche VR-Objektive hast du?
Etwa das Nikon AFS VR 300/2,8er?
Ausser dem Sigma hab ich noch das Nikon AFS VR 70-200er. Mit dem ich sehr zufrieden bin.
Sehr schnell und sehr leise. Was man vom Sigma nicht sagen kann.
Gruß Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten