Sigma 70-210 2.8 APO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: sigam 70-210 2.8 APO

Moin,

das 70-210/2,8 APO finde ich persönlich leicht abgeblendet nicht schlecht. Der AF ist an der D70s nicht der Brüller reicht aber aus um Sport bildlich festzuhalten. Bei sich bewegenden Objekten wird es schwierig, wenn man den Fokuspunkt verloren hat diesen wieder zbekommen.
Hab das objektiv eben mal hervorgesucht und an die D2X angesetzt, wo der AF Erwartungsgemäss ganz ordentlich arbeitet.
Du solltest darauf achten, dass die Stativschelle und die Streulichtblende mit dabei sind, da man beides nicht mehr bestellen kann.
Die Verarbeitungsqualität ist vorbildlich.
In meinen Augen ein guter, kostengünstiger Einstieg in diesen Brennweitenbereich.
Auf die Schnelle ein paar Bespielbilder

D70s @82mm/ f6,3

195148c16126b7fa6.jpg


D70s @122mm/ f4,5

195148c16126dc1cc.jpg
 
Kommentar
AW: sigam 70-210 2.8 APO

Ich habe das Glas auch hier stehen und an der D80 und der D200 schon einige gute und auch scharfe Bilder gemacht.
Wie schon erwähnt, der Stangen AF ist nicht der schnellste, das Umschalten zwischen AF und MF ist sehr gut mit einem Ring zwischen Brennweite und Focus gelöst.
 
Kommentar
Danke für Eure Antworten und Beispiel Bilder.
Wie viel würdet Ihr noch für das Teil Bezahlen?

Liebe Grüsse
 
Kommentar
Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Teile inkl. Geli und Stativschelle um die 250-300 Euro gehandelt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten