Sigma 70-200mm 2.8 Fokustests -bitte Beurteilung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KathyLondon

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
hab heute mein Sigma 70-200mm 2.8 HSM II bekommen. Bin leider totaler Objektivkaufanfängerin, bin mir also nicht ganz sicher, ob ich die Test richtig gemacht habe.

1. Bild: 200mm, 2.8 Blende, Abstand zu Batterien ca. 1,5m
Ergebnis: sieht für mich eindeutlig nach Frontfokus aus :frown1:



2.Bild: 200mm, 2.8 Blende, Abstand zu Stangen ca. 6m, Fokus auf "Theater"
Ergebnis: autsch ist das unscharf!!! Erst ab Blende 6,3 wirds annähernd scharf, das nützt ja reichlich wenig :eek:




Hab ich da jetzt ein totales Schrottteil erwischt???

völlig dempremierte Grüße
Kathy
 
Anzeigen
Hallo,
ich selbst habe kurze zeit ein neuen sigma 70-200 2,8 gehabt und hab zum glück schon ab blende 2,8 scharfe bilder , ab blende 3, noch was waren meine bilder noch schärfer und der fokus satz auch perfekt. Ich werde auf deine stelle diesen objektiv umtauschen weil es hat schon ein fokus problem. Sigma 70-200 2,8 HSM ist ein sehr gutes und scharfes objektiv weil man dann nicht für nikon 70-200 2,8 2000 euro blättern muss und man hat genau das selbe bild qualität.
tausch das teil um , wenn es geht bitte schon bei dein händler test fotos machen, nehm dein stative und CO mit, es dauert nicht lange, versuch test bilder von blende 2,8 bis 16 , wenn bilder scharf und fokus perfekt sitzt :up: , kauf es und ende.
MFG
zahid
 
Kommentar
hab den verlinkten thread bereits im auge.
bzgl. des Frontfokus ließe sich ja evt. was machen mit einer Justierung.

Aber ist diese Unschärfe normal???

Da ich hauptsächlich Tiere fotografiere gehts mir um die Schärfe im Kopfbereicht und so kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Augen scharf werden...
 
Kommentar