Sigma 70-200 vs. 80-200 Schiebezoom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Shila

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe in der Suche (noch) nicht das Passende gefunden :nixweiss:
Ihr könnt mir aber bestimmt weiterhelfen....
Ich habe das alte Nikon 80-200/2.8 Schiebezoom und überlege gerade, ob sich ein Umstieg auf das Sigma 70-200/2.8 DG HSM (nicht das Macro) lohnt - sowohl von der AF-Geschwindigkeit als auch von der Abbildungsleistung her. Kamera derzeit die D70. Einsatzbereich vorwiegend Sport und Konzert. Sigma wäre auch gebraucht.
Danke schon mal!
 
Anzeigen
Ich würde das Nikon behalten und auf eine AF-S Version sparen. Ich hatte beide Objektive auch an der D70.
 
Kommentar
Mach genau das, was Schakaya empfohlen hat, denn das Sigma und das 80-200 geben sich nichts, mit dem AF-S machst Du einen deutlichen Qualitäts- und Geschwindigkeitssprung.....:up:
 
Kommentar
Wenn es sich bei dem Nikon-Objektiv um das non-D Schiebezoom handelt, dann wäre mir bei Sport das Sigma 70-200 DG schon deutlich lieber. Wenn es das D-Schiebezoom ist, dann ist der Unterschied in der AF-Geschwindigkeit kaum spürbar.

Das non-D Schiebezoom hat den langsamsten AF den ich bisher gesehen habe.

Bei der Abbildungsleistung sind beide gleich. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht warum man da - ausgehend vom 80-200 ED - nach einer Verbesserung suchen müßte.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten