Sigma 70-200 2.8 non DG für D300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

milli

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
kann mir einer sagen, ob die oben genannte Linse für eine Nikon D300 geeignet ist? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da mit einigen Sigma Linsen Elektronikprobleme und man musste eine Chip oder Platine austauschen lassen.
Über eine fachkuntige Auskunft freu ich mich immer!

Es grüßt Euch
der Milli:up:
 
Anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da mit einigen Sigma Linsen Elektronikprobleme und man musste eine Chip oder Platine austauschen lassen.
Das betraf die D200 mit der ersten Firmware bzw. einige wenige Sigmaobjektive an der D3.
Insofern: Keine technischen Probleme mit dem Objektiv an der D300 zu erwarten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich hab selbiges und keine Probleme...
Abbildungsleistung ist Top (das neue soll wohl nicht so gut sein), aber der AF ist leider oft etwas unsicher. Grundsätzlich aber schnell und auch kein Fehlfokus (auch nicht im Nahbereich).
 
Kommentar
Habe seid 1 Woche das Sigma 70-200 F2.8 HSMII APO EX DG Macro
an meiner Nikon D300 .

Bin bisher absolut zufrieden .
Am Sonntag noch Fussball Fotografiert und meiner Meinung nach TOP Bilder gemacht trotz schlechtem Wetter und Dunkele Wolken .

Kann das Objektiv Empfehlen .
Leider ist der Konverter ( APO Tele Converter 2x DG) Angeschraubt mit F5.6 nicht mehr so gut gewesen .
Muss mal warten , bis Sonne da ist .
Musste die ISO shr hochschrauben und das kam irgendwie nicht so gut .
Gab zwar eine Brennweite von 400mm , aber eben keine guten Bilder .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten