sigma 70-200 2,8 mit oder ohne DG

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mikkahb

NF Mitglied
Registriert
Ich habe gleich noch eine Frage,

ich möchte ganz gerne ein Lichtstarkes Telezoom erwerben, da ich oft in Sporthallen Fotografiere, wo ich den Blitz nicht benutzen kann (Reitturniere). Da ich aber nur privat fotografiere wollte ich nicht ganz so viel Geld ausgeben.

Ich habe an das Sigma 70 - 200 2,8 gedacht.

Dieses gibt es zur Zeit mit DG (scheinbar aktuell) und ohne (ca. 170 Euro günstiger).

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Lohnen sich die 170 Euro mehr auszugeben, oder reicht die alte Version.

Gruss

MikkaHB
 
Anzeigen
Wir haben eine "altes" 70-200 HSM und eine Nikon 70-200 VR. Abgesehen vom VR stehen die Unterschiede in keinem Verhältnis zum Preisunterschied. 90% der Leistung für halben Preis.

Das DG hatten wir einmal kurz probiert und konnten beim besten Willen keine Verbesserung erkennen.
 
Kommentar
Sorry Bernd,

das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich darauf nicht geachtet habe. Ich habe es mir im Laden kurz geben lassen, um abwechselnd mit dem "alten" ein paar Testbilder vor der Tür zu machen.

Ich glaube, es hat sich aber nichts, außer der "verbesserten" Vergütung, geändert und bislang hatte das Objektiv dieses Relikt noch.

Beste Grüße

Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten