Sigma 70-200/2,8 DG ohne Makro noch im Handel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TGDIVER

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
bei Foto-Erhardt wird noch das EX 70-200/2,8 HSM APO DG ohne Makro angeboten. Also die letzte Version vor der aktuellen. Die aktuelle Makro-Version haben sie dort nicht gelistet. Wie kann sich das erklären?
Ist die DG-Version ohne Makro denn auch noch im Handel?
Auf der Homepage von Sigma ist nur noch die Makroversion aufgeführt.
Wie ich auch hier im Forum mehrfach gelesen habe, soll die Vorgängerversion (DG ohne Makro) der aktuellen Version optisch einen Tick überlegen sein. Von daher nicht uninteressant.
Gruß
TG
 
Anzeigen
Geh mal einfach davon aus, dass die bei der Pflege der Seite vergessen haben, das Wörtchen Makro zu schreiben. Wenn Du's ganz genau wissen willst, ruf doch einfach bei Erhard an....

Die freuen sich sicher über Deinen Anruf.:D
 
Kommentar
Furby schrieb:
Geh mal einfach davon aus, dass die bei der Pflege der Seite vergessen haben, das Wörtchen Makro zu schreiben. Wenn Du's ganz genau wissen willst, ruf doch einfach bei Erhard an....

Die freuen sich sicher über Deinen Anruf.:D

Die Daten, wie Gewicht passen aber genau zur Vorgängerversion. Der Preis von rund 870 Euro ist auch deutlich günstiger als die sonstigen Preise für die aktuelle Makroversion.
 
Kommentar
Ruf lieber an - Foto Erhardt hat mit den Angaben von Daten öfters mal Probleme. Es wird sicherlich die Makro-Version sein.

Gruß Jens
 
Kommentar
TGDIVER schrieb:
Wie ich auch hier im Forum mehrfach gelesen habe, soll die Vorgängerversion (DG ohne Makro) der aktuellen Version optisch einen Tick überlegen sein. Von daher nicht uninteressant.
Wenn es irgendwelche gesicherten Informationen darüber gäbe, dann wäre es interessant. Bis jetzt würde ich das aber nur als Gerücht ansehen, niemand hat diesen vermeintlichen Leistungsvorsprung der alten Version irgendwie belegen können.

Ich würde lieber die aktuelle Version nehmen.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Hab vor 3 Wochen bei Foto-Erhardt bestellt in der Hoffnung die alte Version zu bekommen. Es ist aber die Macro-Variante geliefert worden. Hab das Ding behalten da ich bei Tests an der D200 keinen Unterschied zu dem 70-200/2.8 DG an der Sony Alpha entdecken kann und so eine geringe Naheinstellgrenze ja auch was nettes ist. Zudem ist der Preis wirklich ok...
 
Kommentar
Zur Info:
Nach der Antwort von HolgerN war die Sache ja eigentlich schon klar. Habe mich aber trotzdem noch bei Foto Erhardt erkundigt. Nun habe ich die Antwort bekommen, dass es sich doch um die ältere Version ohne Makro handeln soll.
Allerdings wurde mir inzwischen mehrfach davon abgeraten, noch die ältere Version zu kaufen. Ich werde es wohl lassen.
Gruß
TG
 
Kommentar
Da scheinen die Mitarbeiter im Service wohl nicht ganz zu wissen was so das Lager verläßt :rolleyes:
 
Kommentar
Doc schrieb:
Mit welcher Begründung?

Damit, dass es doch eher ungewöhnlich sei, dass ein Händler noch immer die alten Teile abverkauft. Gerade beim Versandhandel müsse man einkalkulieren, dass es sich dann möglicherweise um zurückgegebene Objektive handele.
Vielleicht etwas pauschal, könnte aber auch etwas dran sein.

Außerdem sei es sinniger die aktuelle Version zu kaufen, wenn man nicht wirklich wisse, dass die alte mindesten genauso gut ist. Und auch wegen dem evtl. Wiederverkaufswert. Falls mir Sigma dann z. B. doch nicht so zusagt.

Jedenfalls habe ich mich nun entschlossen, die alte Version nicht zu nehmen.

Gruß
TG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten