Sigma 60-600/4.5-6.3 Sports

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe das Objektiv und bin damit ziemlich zufrieden. OK, es gibt 600mm mit schnellerem AF, aber leider nur als Festbrennweite mit 1:4 und zum vielfachen des Preises des Sigma und deutlich schwerer. Das Gewicht muss jeder für sich bewerten. Für mich ist das Gewicht gut handelbar. Einen Vergleich zu den anderen Supertelezooms kann ich leider mangels Vergleich nicht beisteuern. Die Abbildungsqualität ist im Bereich bis 20m wirklich sehr gut. In Entfernungen darüber hinaus ist das abhängig von den Aufnahmebedingungen (z.B. durch 'Hitzeflimmern') etwas schwächer. Mit dem Sigma TC-1401 ist die Abbildungsqualität meiner Meinung nach noch gut und der AF funktioniert an meiner D5 mit den mittleren AF-Feldern noch mit spürbarem Geschwindigkeitsverlust. Mit meinem schon recht alten Kenko 2x-Konverter funktioniert der Phasen-AF nicht mehr. Allerdings sind wir dann auch bei einer Lichtstärke von 1:11.
 
Kommentar
Anzeigen
Vielen Dank für Deine Antwort!
Vielleicht können such andere Nutzer dieses Objektivs Ihre Meinung hier kundtuen...
 
Kommentar
Ich vermute mal, dass es noch nicht viele Nutzer gibt, die dieses Objektiv besitzen. Erstens soll der Sprung von den 150-600ern zum 60-600 nicht so groß sein, dass man für die etwas gestiegene Bildqualität gleich wieder 1800€ ausgibt. Zweitens sind die 60-150 mm meist ja schon mit anderen Objektiven abgedeckt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten