Sigma 56/1.4 einfach herausragend!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaDiDi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein APS-C Objektiv, der Extraklasse - recht günstig (unter 400€), klein und leicht, schneller, treffsicherer AF, offen schon sehr scharf und tolles, cremiges Bokeh - schon deshalb lohnt es sich eine Sony, oder Fuji APS-C Kamera zu kaufen.



Gestern auf einem Flohmarkt, alle Aufnahmen mit Blende 1.8:



full




full




full




full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Die Linse gibt es auch für MFT und ich schleiche seit Wochen um sie herum. Allerdings habe ich bereits ein 60 mm für MFT und noch dazu das Nikkor 85 S, da brauche ich das Sigma eigentlich nicht.

Eigentlich.
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ja, das wäre dann schon ziemlich viel Redundanz. Aber es bleibt ein tolles Objektiv mit herausragendem P/L-Verhältnis.
 
ObjecTiv
ObjecTiv kommentierte
Die MFT-Variante hab ich selber auch, und auch das 60er ART für MFT. Letzteres ist ja schon ausgesprochen gut, das 56er legt aber noch mal ne Schippe drauf in jeder Beziehung, ein absolut empfehlenswertes Objektiv, egal welcher Mount.
 
Fraenker
Fraenker kommentierte

Oh, sorry, dachte für X-Mount auch schon erhältlich.
Sigma steht wohl in Verdacht, demnächst etwas für X-Mount anzubieten. Aber ob und wann...?
Ist aber auch nicht so schlimm, weil Fuji selber extrem gute Objektive anbietet.
In diesem Falle z.B. das Fuji XF 56mm f/1.2 R hier gerade gebraucht
Bzgl. PLV wären Drittanbieter vlt. interessant, wir werden sehen.
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Über 600 € für ein derart zerkratztes Exemplar? :eek:
 
kommentierte
Die Lackierung bei den Fujiobjektiven sollte meiner Meinung nach überdacht werden. Die gleiche speckige Optik und Abplatzer bekam damals mein 16mm F1.4 schon nach ca 1 1/2 Jahren, obwohl ich es pfleglich behandelt habe.
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Das Äußere ist ja für die Abbildungsleistung egal - aber die Kratzer auf der Hinterlinse sind übel!
 
hooky69
hooky69 kommentierte
..zu teuer, das Fuji. Gebrauchte gehen im sehr guten Zustand normalerweise für 550 € über den Tisch. Das Fuji ist bei F1.2 eher weich wird dann aber sehr schnell sehr scharf. Es ist eine Linse mit dem gewissen etwas.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten