Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM --- Wann??


Hintzi

Unterstützendes Mitglied
Ich warte auf das Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM

Weiß einer wann es hier in die Läden kommt?
Bei Sigma auf der Seite steht es schon seit Monaten, bei Ebay oder sonstige Online Shops habe ich noch nix gesehen.
Finde ich sehr ärgerlich :)

LG Michael
 
S

schnittu

Guest
Hallo,

ich habe heute noch mal direkt bei Sigma nachgefragt. Dort sagte man mir, dass es keinen genauen Termin aus Japan für die Auslieferung nach Deutschland gibt. Man rechnet mit September/Oktober. Na ja, abwarten und Fotos machen.

Cheers
Ulf
 
Kommentar

David_USA

Unterstützendes Mitglied
ich habe heute noch mal direkt bei Sigma nachgefragt. Dort sagte man mir, dass es keinen genauen Termin aus Japan für die Auslieferung nach Deutschland gibt. Man rechnet mit September/Oktober. Na ja, abwarten und Fotos machen.
Oh, das ist interessant. Vor kurzem war es noch Anfang August. Vielleicht hat Sigma von den Problem mit den AF gehoert und schaut nun noch mal genau nach bevor sie die Nikon Version ausliefern.
 
Kommentar

tzcobretti

Unterstützendes Mitglied
Ist aber ein ganz schöner Brummer:



Scheint ähnlich zu performen wie das 30/1.4:

 
Kommentar

wolfilein

Unterstützendes Mitglied
Wenn ich das richtig verstehe, dann scheint der AF eine Schwachstelle zu sein.
Erstaunlich ist der Sprung in der MTF-Kurve für die Bildmitte nach Blende 2 . Vorher scheint die Abbildungsqualität in der Bildmitte nicht wesentlich besser zu sein als am Rand. Ein Ausreißer?

Wolfgang
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Ist aber ein ganz schöner Brummer:



Scheint ähnlich zu performen wie das 30/1.4:

Also an einen 77er Filterdurchmesser habe ich mich ehrlich gesagt gewöhnt :)

Aberinsgesam müssen wir uns wohl auf diese Formate im FX Bereich zukünftig einstellen.

Helmut
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software