Sigma 50/1.4 - empfehlenswert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bryon

NF Mitglied
Registriert
Ich suche ein "immer drauf" Objektiv für meine D40. Zunächst hatte ich mit dem Sigma 30/1.4 geliebäugelt, aber dann das 50/1.4 entdeckt.

Das Objektiv scheint ja relativ (?) neu zu sein. Kann jemand schon berichten, wie die Abbildungsleistung ist?

Oder gibt es andere empfehlenswerte Objektive in diesem Bereich, die ich übersehen habe? Es sollte möglichst lichtstark sein. Und es sollte der Autofokus an der D40 funktionieren ;)

Meine Schmerzgrenze liegt bei rund 400 Euro.
 
Anzeigen
Ich suche ein "immer drauf" Objektiv für meine D40. Zunächst hatte ich mit dem Sigma 30/1.4 geliebäugelt, aber dann das 50/1.4 entdeckt.

Das Objektiv scheint ja relativ (?) neu zu sein. Kann jemand schon berichten, wie die Abbildungsleistung ist?

Oder gibt es andere empfehlenswerte Objektive in diesem Bereich, die ich übersehen habe? Es sollte möglichst lichtstark sein. Und es sollte der Autofokus an der D40 funktionieren ;)

Meine Schmerzgrenze liegt bei rund 400 Euro.

Hallo Bryan,
kannst Dich ja mal hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=59633
durchwühlen, dann weißt Du das, was Du wissen möchtest in Anbetracht dessen, dass dieses Objektiv für Nikon-Bodies noch nicht verfügbar ist.
Gruß Axel
 
Kommentar
Oops, sorry. Den Thread hab ich beim Suchen übersehen. Kommt davon wenn man mit "1.4" und nicht mit "1,4" sucht ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten