Sigma 4,5/500 mm AF APO der ersten Generation an einer S2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

W

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

hat jemand die o. g. Kombi zum testen. Bin auf der Suche nach einem 500er (eigentlich einem 500 P), aber in Anbetracht des Preises wäre das Sigma 4,5/500er AF vielleicht auch nicht ganz schlecht.
Nur - wie ist die optische Hamonie der beiden?!? Funzt der AF noch?

Neugierige Grüße

Wolfgang
 
Anzeigen
RE: Sigma 4,5/500 mm AF APO der ersten Generation an einer S

Das AI-P geht zur Zeit für knapp über 1.500,- Euro über den Ladentisch - meiner Ansicht nach ist das Sigma nicht sehr viel billiger, daher würde ich die Augen nach einem AIP offenhalten. Ich hatte es selber und es gibt in dieser Preisklasse nichts besseres.

Gruß Marv
 
Kommentar
RE: Sigma 4,5/500 mm AF APO der ersten Generation an einer S

In der "Biete"-Kategorie steht ein Ai-P unter "diverse Nikkore" zum Angebot.
 
Kommentar
RE: Sigma 4,5/500 mm AF APO der ersten Generation an einer S

Meine Empfehlung: blättere mal die "Naturfoto" durch, da gehen immer wieder welche zu korrekten Kursen weg, da viele der Leser gerade beim Umstieg auf AF sind...

Gruß Marv
 
Kommentar
RE: Sigma 4,5/500 mm AF APO der ersten Generation an einer S

Klar sollte man, wenn man etwas gebraucht kaufen will, alle erdenklichen Quellen mustern - der Gebrauchtmarkt von Isarfoto wäre auch noch ein Tip - , bei Preisen von "korrekt" oder dem Gegenteil davon zu sprechen, finde ich allerdings schwierig, gerade bei seltenen Gegenständen. "Wert" hat immer auch eine subjektive Komponenten, neben den objektiven wie Art, Erhaltungszustand, Garantie u.ä.; letztlich entscheiden Angebot und Nachfrage. Insofern würde ich Angebote, die Du für zu hoch empfindest, noch nicht als "inkorrekt" bezeichnen. Und handeln kann man schließlich auch noch.
 
Kommentar
RE: Sigma 4,5/500 mm AF APO der ersten Generation an einer S

Hallo Christian,

ich erlaube mir, in diesem Falle von "korrekt" oder "inkorrekt" zu sprechen, da ich meines im letzten Monat verkauft habe und daher im Vorfeld heftigst den Markt sondiert habe. Das Ergebnis war:

- bei eBay sind die Objektive in gutem Zustand, meist mit Burzynski-Schelle und Koffer sowie L37c, zwischen 1.600,- und 1.800,- Euro raus gegangen. Ausreisser mit unter 1.400,- und über 2.000,- werte ich jetzt mal nicht, oft waren noch Zusätze dabei (Kugelkalotte, Pol-Filter o.ä.) oder das Objektiv lief Dienstag Nachmittag um 14:50 raus (selbst schuld).

- bei Naturfoto waren die Preise durch die Bank niedriger, ich habe eines für einen Freund für 1.450,- Euro besorgt, zwei weitere für um die 1.650,- Euro waren nach ca. 3 Wochen weg, eines für 1.850,- inklusive TCON ging nicht raus.

@ Joe in der Verkaufsliste:

Ich wollte Dir nicht querschiessen, aber dieser Thread kam dazwischen - an sich halte ich aber nichts von der Kommentierung von Verkaufsofferten. Jeder soll auf seine Fasson glücklich werden.

Gruß Marv
 
Kommentar
RE: Sigma 4,5/500 mm AF APO der ersten Generation an einer S

Hallo Forum,

thanx für die Tipps!

@ Marv: also für diesen Preis hab ich noch keins gesehen. Hab jetzt eine AI-P für 1800 Euros incl. 1,4fach Konverter und Versand offeriert bekommen.

@ Christian: Danke für den Tip in 'Biete'; allerdings ist der Preis etwas über meinen Vorstellungen ...!

Viele Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten