Sigma 4.0/100-300 mm mit 1.4/1.5 -Konverter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da gibt es nicht viel Möglichkeiten

der Kenko funzt elektronisch nicht an den Sigma (Kenko liefert keine unterstützung für HSM)

der Nikon passt mechanisch nicht.

bleibt also nur noch der Sigma übrig. Dessen Qualtität? Hmmm also nachdem ich nun nen Nikonzoom mit passenden Nikonkonvertern als Vergleich hab, muss ich sagen eher mangelhaft. Die Sigmakonverter machen das Bild deutlich weicher und Details wirken verschwommen. Abblenden hilft da nur wenig. Insgesamt fand ich die Kombination ok, aber hab nach Möglichkeit immer ohne Konverter fotografiert.
 
Kommentar
>der Kenko funzt elektronisch nicht an den Sigma (Kenko liefert keine >unterstützung für HSM)

stimmt so nicht. Wird vielleicht vom Hersteller so behauptet, aber ich setze am Sigma EX 180er Makro einen 8-Kontakt-igen 1,4 x Kenko ein -AF funktioniert.

Der Sigma EX Konverter wurde ja extra mit dem EX 70-200 2,8 auf den Markt gebracht, dem ersten EX-Objektiv. Ich konnte die Kombiantion aber nie testen.

Gruss

PM
 
Kommentar
Das Kenko nicht an den Sigma HSM Teleobjektiven funzt, stammt nicht vom Hersteller sondern von einer ganzen Reihe von Nutzern die diese Kombination versucht haben. Zu diesen Thema gibt es Ellenlange Threads in einen anderen Forum.

Die Quali der EX APO Konverter stammt aus eigenen Erfahrungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten