Sigma 30mm / 1.4 Testbilder II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Im Anschluss an diesen Thread hier nun weitere Bilder für Interessierte im Bereich f 1.4 - 7.1 inkl. 100% Crop:

#1: f1.4 / 160stel Sek

68114777c22a10dc5.jpg


Crop Bildmitte:

68114777c2687ef76.jpg


... weitere s. Beitrag 2
 
Anzeigen
#2: f3.2 / 1.600stel Sek.

68114777c3029c782.jpg


Crop rechts oben:

68114777c47549e35.jpg


#3: f 5.6 / 1/125 stel Sek

68114777c523eabd7.jpg


Crop Links Mitte

68114777c547eb0c4.jpg


#4: f6.3 / 1/250stel Sek

68114777c60fecb53.jpg


Crop rechts unten

68114777c65a2c655.jpg


Im Allgemeinen bin ich sehr mit dem Objektiv zufrieden, es ist kontrastreich und zeichnet klar. Auffallend, aber nicht sonderlich störend sind die CA´s. Hier bin ich z. B. von meinem Tamron 2,8/28-75 mm Besseres gewöhnt.
 
Kommentar
Danke Wolfgang für diese tollen Fotos !

Ich kann einfach davon nicht genug bekommen!!!

Ok, man muß sagen, daß andere Linsen zum Rand hin schärfer sind, aber was solls. Diese Crops sind ja schon ordentlich scharf und wer es ein Tick schärfer möchte, dafür bietet Photoshop viele Lösungen.

Ich bin von dieser Linse begeistert !!!
 
Kommentar
Danke Matthias,

ich hoffe, es hat einen positiven Einfluss auf Deine Kaufentscheidung.
 
Kommentar
und ob, ich hoffe nur daß der Fotoladen morgen wegen Silvester nicht den ganzen Tag zu hat. Somit kann ich ja noch was vom Silvesterfeuerwerk aufnehmen.;)
 
Kommentar
@ wolfer

ich glaube, ich muss demnächst etwas mehr Sorgfalt auf meine Testfotos legen. :hehe:

Deine Bilder sind klasse, vielen Dank :up:
 
Kommentar
Ich ergänze nochmal was zum Thema Randunschärfe. Bei Bild #4 lag das Restaurantschild ausserhalb des Fokus.

Hier habe ich noch # 5: bei f/7.1 - 1/800stel Sek

68114777cf75a69bc.jpg


Crop links unten

68114777cfa959fa7.jpg


Ich glaube, da kann man nicht meckern.
 
Kommentar
Glückwunsch, Wolfgang, zu dieser schönen Linse. :up:
Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß Jens
 
Kommentar
Danke Jens,
gut, dass man hier Leute kennt, die einem den ein oder anderen Tipp geben.
Ich wünsche Daniela und Dir einen guten Rutsch in´s Neue Jahr und - auf ein baldiges Wiedersehen. :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten