Sigma 30er + Metz Blitz

D

Denis

Guest
Heute Nacht, bzw. heute Morgen habe ich auf einer Party mal mit dem 30er Sigma meine ersten Versuche "in the wild" gemacht und ich muss sagen die Linse gefällt mir immer besser. Dazu noch ein Metz Blitz auf der D200 und gut war. Es muss nicht immer alles von Nikon sein, wobei es für das 30er Sigma eh keine Alternative von Nikon gibt. Mein Versuchskaninchen Christian stand für den Test sichtlich gerne mit den Damen vom Sportbalett zur Verfügung. :hehe:

Die Photos sind nur skaliert und 50/5 unscharfmaskiert worden.
ISO 100 bei Blende 5.6 und Matrixmessung, Blitz auf Automatik.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

D

Denis

Guest
Sigma 30er

Leztens gemacht, als ein Photo-Kollege zu Besuch war.
Ein Photo von ihm, mit einem Photo von ihm. :D

Sigma 30er, f1.4, 1/60s auf Nikon D200 bei ISO100 mit Metz Blitz über Decke.

Kommentar

computomek

Unterstützendes Mitglied
Na siehst du , endlich ist er da!
du wirst sehr viel spaß mit dem haben genau wie ich mit meinem.
deit dem ich den habe liegt der 50er in schrank;)

mfg. Tomek

Kommentar

smep

Sehr aktives Mitglied
Das Objektiv scheint gut zu sein, soweit man das an einem 800x533Pixel Internet-Bild beurteilen kann!

Wenn Du sowieso blitzt und auf 5,6 abblendest hättest Du aber auch was lichtschwächeres nehmen können. :cool:

Was mich wundert, ist dass bei dem Available Light Bild mit Blende 1,4 der Hintergrund nicht unschärfer dargestellt wird.
Da ist Vollformat 24x36 oder gar Mittelformat immer noch klar im Vorteil!

Kommentar
D

Denis

Guest
computomek schrieb:
Na siehst du , endlich ist er da!
du wirst sehr viel spaß mit dem haben genau wie ich mit meinem.
deit dem ich den habe liegt der 50er in schrank;)

mfg. Tomek
Ich habe sogar mein 50er 1.4 verkauft und
mein AF-S 18-70er DX erst mal eingemottet.

Kommentar

ThomasNRW

Sehr aktives Mitglied
Das 1.4er Bild ist ueberzeugend!

Bei den Sport-Damen mag ich die letze - suess :) :)
Aber ein bisschen jung.

Und wie schon geschrieben wurde, haette es fuer Blende 5.6 ja nicht das Sigma gebraucht.

Wegen des Blitzes: Hast Du da indirekt an die Decke geblitzt?
Ich sehe keinen direkten Blitz-Schatten, aber trotzdem recht helle Reflexe auf den Gesichtern ...

Kommentar
D

Denis

Guest
Die 3 Photos oben mit Christian und den Mädels war direkt angeblitzt.
Das Photo mit Martin und dem Poster war über die Decke geblitzt.

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software