sigma 300/2.8 mit beiden konvertern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
keine kommentare?
keiner nen vergleich wie das 300/2.8 vr in so nem setup abschneidet?

schade :(
 
Kommentar
keine kommentare?
keiner nen vergleich wie das 300/2.8 vr in so nem setup abschneidet?

schade :(


Hallo Chris,
das ist eine Kombination die man wohl seltenst nutzt:D

Mit dem Bild selber kann ich nichts anfangen da müßte da schon irgend ein Vieh zu sehen sein wie ein Vogel oder so.
 
Kommentar
ich verrat dir ein geheimnis:
ich hab mir das ding für viecher gekauft
als ich es nciht hatte sind sie mir auf der nase rumgetanzt, seit ich es haben lassens mich im regen stehn :(
die natur is grausam...

aber meine rache wird fürchterlich sein:
-20°, ein gefülltes futterhaus und ich nur wenige meter davon entfernt *in wahnsinniges gelächter ausbricht*
 
Kommentar
als ich es nciht hatte sind sie mir auf der nase rumgetanzt, seit ich es haben lassens mich im regen stehn

Hallo Chris,

geht mir auch so. Seit ich mein 500er Sigma hab sind alle Möwen wech :heul:.

Was soll's, dann müssen halt die Tauben herhalten (..alles was nicht schnell genug wechkommt :D ).
picture.php


Übrigens: Die Bildqualität "deines" Mondes ist echt absolut solide !!!
Wie lange belichtest du denn bei sowas ? Spielt hier die Erddrehung schon eine Rolle ?
Und welche konverter verwendest du ? Also auf welche Brennweite kommst Du da ?

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
verwend die beiden ex dg converter von sigma
in summe sinds damit 840mm
belichtet is mit iso 320 und 1/125, ich hab echt keine ahnung ob da noch bewegungsunschärfe vom mond mitspielt, das ding is nur sauschnell im sucher :D
 
Kommentar
Hallo nochmal,

bei meinem 500er Sigma (seeehr alter Typ) ist zwar die Auflösung wirklich beachtlich, aber wenn ich meinen 1,7x Soligor-Konverter dazwischen setze ist der Spaß vorbei.
Sind deine Original Sigma-Konverter so verlustarm ? Oder ist dein Objektiv einfach gut für Konverter geeignet ?

Wie sind hier deine Erfahrungen in der "normalen" Fotografie ?

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
objektiv ansich rattenscharf, abblenden verbessert nur den kontrast
1.4er problemlos verwendbar
2.0er neigt zu ca im unschärfebereich und is n bischen weich, abblenden hilft aber

af geht mit jedem der tc prächtig, nur beide zusammen mag meine d80 dann nicht mehr
 
Kommentar
O.K. - jetzt wollt ich's natürlich auch wissen.
Also hab ich auch mein Stativ raus, Mup eingestellt, MC-30 rein, Dachfenster auf und... :winkgrin:

picture.php


Mit meinem Soligor Konverter 1,7x muß ich aber unbedingt etwas abblenden. Und trotzdem hab ich leichte CA's, die ohne Konverter nicht da sind.
Weißt Du ob die aktuellen Sigma-Konverter mit dem alten Stangen-AF funktionieren ?

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ich versteh jetzt nicht ganz warum erst mit Konverter groß aufgenommen wird und dann auf mini eingestellt wird.
Zeigt doch mal ein 100% Ansicht vom Mond.

So wie das hier mit dem 150-500 Sigma bei 500mm ohne Konverter
Mond.jpg


Gruß
Thomas
 
Kommentar
stell du erst mal in deinem profiel ein das bilder in nem neuen fenster geöffnet werden, dann bekommst den mond in 1600x1600 zu sehn ;)

war übrigens grad wieder draussen zum mond knipsen ;)
 
Kommentar
Danke für den Tipp, hast du auch ein Foto mit nur einem Konverter.
Beim nächsten Vollmond probiere ich auch mal noch einen Konverter aus.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
@ Thomas
ich werde Dein Bild einmal als Referenzbild verwenden um meine Tüte gleicher Bauart zu vergleichen. Nach den bisherigen Ergebnissen kann ich noch nicht glauben, dass meine diese Auflösung bietet.
Ist doch ein wirklich universelles Testsystem, leider nur selten verfügbar :up:
Gruß
Jo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten