sigma 30 1.4 Preisspanne = Qualität?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

spicki

NF Mitglied
Registriert
Plane mir für meine D40 ein Sigma 30 1.4 anzuschaffen. Allerdings bin ich etwas verunsichert. Die Preisspanne bei Neuobjektiven reicht bei Ebay von 270 Euro ("Hongkong Teile") bis 499 Euro.

Gibt es mittlerweile neue Versionen dieser Objektive? Oder wie ist diese Preisspanne zu erklären?

Worauf muss ich beim Kauf aufpassen? Würde natürlich auch ein gebrauchtes kaufen, weiss aber nicht, ob das dann richtig focussiert ("Backfocus"...)

Hoffe auf ein paar Entscheidungshilfen

gruß
spicki
 
Anzeigen
Plane mir für meine D40 ein Sigma 30 1.4 anzuschaffen. Allerdings bin ich etwas verunsichert. Die Preisspanne bei Neuobjektiven reicht bei Ebay von 270 Euro ("Hongkong Teile") bis 499 Euro.

Gibt es mittlerweile neue Versionen dieser Objektive? Oder wie ist diese Preisspanne zu erklären?

Worauf muss ich beim Kauf aufpassen? Würde natürlich auch ein gebrauchtes kaufen, weiss aber nicht, ob das dann richtig focussiert ("Backfocus"...)

Hoffe auf ein paar Entscheidungshilfen

gruß
spicki


Neu ab 350 EUR in Deutschland:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=sigma nikon 1,4 30

ab 342 EUR EU-weit:

http://geizhals.at/eu/a148231.html

Da lohnt sich kein Hongkongimport, da auf den Einfuhrpreis noch rund 25 Prozent an Steuern anfallen.

Nachfolge gibt es nicht, sind nur die Preise, die sich an unterschiedlichen Orten durchsetzen lassen und/oder durch stärkeren oder schwächeren Kurs ergeben können.

FDHW
 
Kommentar
es gibt nur eine version und die kostet im inland zwischen 350 und 400 euro (straßenpreis). 499 ist der empfohlene verkaufspreis. 270 ist ein preis ohne versand, zoll und steuern. rechnet man das drauf, erreicht man den hier verlangten straßenpreis, ohne die gewährleistung eines inländischen händlers in anspruch nehmen zu können.
 
Kommentar
Ich hab vor kurzem eins in der Bucht für 280 EUR geschossen. Ist aber natürlich immer n bissl Risiko dabei.

Ciao Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten