Sigma 28-200


Schulli76

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich überlege mir die D60 zu kaufen, da es die ab morgen für 499 € beim Mediamarkt gibt. Nun ist meine Frage, ob mein altes Sigma 28-200 auf diese Digikamera passt. Bisher habe ich damit nur mit einer F65 also analog fotografiert.

Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

Danke
:)
 

dan

Unterstützendes Mitglied
Es passt schon, du musst aber manuell fokusieren weil die D60 keinen AF Motor hat. Es funktionieren an der D60 nur Objektive mit eingebauten AF Motor.
 
Kommentar

Poly

Unterstützendes Mitglied
Hallo! Ich benutze das Objektiv zu meiner vollsten Zufriedenheit preisguenstig und gut nur die handhabung beim zoomen ist etwas gewohnheitsbeduerftig bis man den richtigen dreh raus hat siehe die lange brennweite zumal wenn man noch ein zusatzblitz aufgesetzt hat, ich benutze es eher draussen.:up:
 
Kommentar

Schulli76

Unterstützendes Mitglied
Ersamal danke für die Antwort.
Das heißt also, dass man manuell scharf stellen muss und sich nicht mehr auf die automatische Scharfstellung verlassen kann. Aber das ist ja wahrscheinlich wirklich nur Gewohnheitssache.

Andere Frage: Was haltet Ihr insgesamt von der D60?
 
Kommentar

open_Sailor

Unterstützendes Mitglied
Ersamal danke für die Antwort.
Das heißt also, dass man manuell scharf stellen muss und sich nicht mehr auf die automatische Scharfstellung verlassen kann. Aber das ist ja wahrscheinlich wirklich nur Gewohnheitssache.

Andere Frage: Was haltet Ihr insgesamt von der D60?
Hallo Schulli76,
ich fotografiere nun seit dem Frühjahr mit der D60 und bin sehr zufrieden.
Als Optiken habe ich das 16-85 VR und das 55-200 VR, wobei ich demnächst auf das 70-300 VR wechseln werde.
Die Bilder und Möglichkeiten der D60 sind klasse.
Die Menüführung ist simpel und die Verarbeitung wertig.
Was ich mir zu Zeiten wünsche sind ein paar mehr Messfelder, darüber kann ich bisweilen aber hinwegsehen.
Du machst bei dem Kauf der D60 grundsätzlich nichts falsch, das werden Dir Deine Ergebnisse bestätigen.
Die Features wie Sensorreinigung, und D-Lighting machen die Sache rund.
Viel Spaß damit. ;)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software