Sigma 28/2.8 Macro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Detti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin
Ich habe schon mal in Netz gestöbert,aber wirklich befriedigende Ergebnisse zu dieser Linse nicht`s gefunden.Es würde mich mal interessieren,ob das Objektiv für Macro zu gebrauchen ist.

mfg
 
Anzeigen
Landläufigen Meinungen zufolge: es ist ein Sigma, also hat es große Serienstreuung und kann auch gar nicht offenblendtauglich sein, also ist es Müll... :fahne:

Aber mal ernst geschrieben: unabhängig von der optischen Leistung, die ich nicht beurteilen kann, halte ich die Brennweite für ein Makroobjektiv für viel zu kurz (um wieviel, hängt natürlich davon ab, ob es an FX/Kleinbild oder mit Cropfaktor an DX betrieben werden soll).
 
Kommentar
Danke für die Info.Dann lasse ich mal die Finger davon,auch wenn es nur 40€ kostet.Auf Sigma.de finde ich auch keine weiteren Erlläuterungen bzw. da wird es noch nicht mal erwähnt.:mad:

mfg
 
Kommentar
Es gab in seligen MF Zeiten eine Reihe von Sigma Objektiven mit erweiterter Naheinstellung. Das ist eines davon. Kein klassisches Makroobjektiv, aber ein Objektiv, mit dem man näher ran kann als mit vergleichbaren Objektiven anderer Hersteller.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten