Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Soon coming: 24-70mm F2,8 IF EX DG HSM

Mit einer Baulänge von gerade einmal 94,7mm ist es ideal für Schnappschüsse, Portrait- oder Landschaftsaufnahmen.

Was für eine Nutzergruppe meinen die bei einem 1000-Euro-Objektiv eigentlich anzusprechen? :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Soon coming: 24-70mm F2,8 IF EX DG HSM

Was für eine Nutzergruppe meinen die bei einem 1000-Euro-Objektiv eigentlich anzusprechen? :nixweiss:

Ich gehe mal davon aus, dass es letztlich deutlich billiger wird. Die Sigmas werden am Anfang immer relativ teuer angekündigt, doch die Preise relativieren sich schnell. Schätze mal, dass es ein paar Wochen nach dem Erscheinen für 699 € angeboten wird....

Ist ja dabei auch behilflich dass die Dinger in irgendwelchen Freitagsthreads in diversen Foren von selbsternannten Spezialisten niedergemacht werden.
Dem Foto sieht man in 99,99 % der Fälle nicht an, ob es mit einem Sigma für 699 € oder einem Nikor für 1549 € gemacht wurde. Einziger Vorteil der teueren Originallinsen: Sie kleiden besser bei sog. Forentreffen, sind also Statussymbole, sonst nix.:D:D:D


@Denis,

sorry, hatte ich nicht gesehen.....
 
Kommentar
AW: Soon coming: 24-70mm F2,8 IF EX DG HSM

Bin auch mal gespannt darauf.

Habe schon ein paar gute Sigma Linsen verwendet,
das wird bestimmt auch nicht schlecht werden.
 
Kommentar
AW: Soon coming: 24-70mm F2,8 IF EX DG HSM

Höchste Zeit für eine Neukonstruktion. Auf der Kina wars ja leider nur im Händlerbereich vorgeführt worden (ganz frischer Prototyp den die Japaner eigens mitbrachten). Lachen mußte ich über den Absatz mit dem "beliebt". Wer schlau war und die Wahl zwischen dem 24-60 und dem 24-70 hatte, der nahm Ersteres - das ist nämlich deutlich besser, wenn auch bei Offenblende eher nicht wirklich einsetzbar. Ich hatte es als Immerdrauf an der S2 gehabt und inzwischen durch das Tamron 28-75 ersetzt, welches wirklich auch bei Offenblende nutzbar ist.

Man darf also gespannt sein was die Neukonstruktion bringt.
 
Kommentar
AW: Sigma 24-70mm F2,8 IF EX DG HSM

Ich bin ja kein Sigma Freund, aber das sieht kompakter aus als das von Nikon.
 
Kommentar
AW: Sigma 24-70mm F2,8 IF EX DG HSM

Mal den ganzen Krams zusammengeführt.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Soon coming: 24-70mm F2,8 IF EX DG HSM

Warum das Sigma, wenn man durch den günstigen Pfund-Euro-Kurs das Nikon zum gleichen Preis kriegt ? ;)


Das ist aber doch nicht wirklich ein Argument.
Der günstige Pfund-Kurs lässt ja schließlich auch den Kauf eines Sigma im UK sinnvoll erscheinen, oder ?
 
Kommentar
Sigma hat schon mit dem neuen 50/1.4 gezeigt daß man für ein paar Euro mehr, Objektive in der Oberliga bauen kann.
Wenn das neue 24-70er seinem Preis gerecht wird, dann muß sich Nikon warm anziehen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Sigma hat schon mit dem neuen 50/1.4 gezeigt daß man für ein paar Euro mehr, Objektive in der Oberliga bauen kann.
Wenn das neue 24-70er seinem Preis gerecht wird, dann muß sich Nikon warm anziehen.

Sorry, aber ich muß jetzt mal lachen. Sigma kann sicher Top-Objektive bauen, aber das macht deren nicht vorhandene oder miese Qualitätskontrolle wieder wett. Würden die eine ähliche QC haben wie Nikon wären sie nicht günstiger ...

Ich bin kein Markenfetischist, aber nenn mir auch nur ein Sigma welches besser war als das jeweilige Nikon - ich rede von der Topklasse, nicht von Joghurtbechern:)

Schon alleine der interne Aufbau eines Sigma im Vergleich zu einem guten Nikkor zeigt, wo da der Preisunterschied herkommt.
 
Kommentar
Sorry, aber ich muß jetzt mal lachen. Sigma kann sicher Top-Objektive bauen, aber das macht deren nicht vorhandene oder miese Qualitätskontrolle wieder wett. Würden die eine ähliche QC haben wie Nikon wären sie nicht günstiger ...

Ich bin kein Markenfetischist, aber nenn mir auch nur ein Sigma welches besser war als das jeweilige Nikon - ich rede von der Topklasse, nicht von Joghurtbechern:)

Schon alleine der interne Aufbau eines Sigma im Vergleich zu einem guten Nikkor zeigt, wo da der Preisunterschied herkommt.

Wenn die QC bei Nikon so Top ist, dann frage ich mich warum:

meine erste D300 derart fehlfokusiert war, daß selbst der Nikon Mensch bei der Verkaufs Präsentation kein scharfes Bild machen konnte, und die Kamera gleich getauscht wurde.

Warum die Zweite auch wegen Frontfokus zum Service ging.

Warum mein 14-24er und mein 24-70er je drei mal beim Service war, damit bei unterschiedlicher Brennweite der Fokus nicht mehr von Frontfokus auf Backfokus wanderte.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hi,

beim Händler meines Vertrauens ist das Teil schon gelistet: 899.- €

foto-total.com

Schöne Feiertage!
Tom
 
Kommentar
Hallo,

Ich möchte nur einen kurzen Kommentar zum neuen Sigma abgeben.Ich hatte den Vorgänger mir voriges Weihnachten bei Am....on bestellt,habe es wieder zurückgeschickt,ebenfalls wie das neue 18-50mm HSM und das 28mm.:confused:Entweder hatte ich wirklich mit allen dreien Pech oder die produzieren wirklich ganz schlecht.Wenn ich mir die Bilder von meinem Nikkor 70-210 mm :up: anschaue,bin ich immer wieder begeistert,einige sind zwar verwackelt,macht aber im Zeitalter der Digitechnik nichts,werden eben paar mehr gemacht und der Rest gelöscht.Ich habe mir auch schon überlegt,ob ich mir das 70-300mm VR kaufen sollte,aber solange es seinen Dienst tut,warum?(es ist nur ein Hobby!)Aber Leute mal ganz im ernst 1000,00 Euronen für ein Objektiv?Für jemanden der sein Geld mit Fotos machen verdient mags ok sein,aber für Hobbyfotografen wie uns?Kann ich nicht verstehen,tut mir leid.Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da,aber für ein Drittel des Geldes gibt es auch sehr gute Standarsobjektive.Oder wie weiter oben bereits erwähnt,wird ein Objektiv zum Statussymbol wie der dicke BMW.:hehe::hehe:
 
Kommentar
Aber Leute mal ganz im ernst 1000,00 Euronen für ein Objektiv?Für jemanden der sein Geld mit Fotos machen verdient mags ok sein,aber für Hobbyfotografen wie uns?

Es gibt andere Zeitgenossen, die legen bei ihrem Neuwagen mehrere 1000 Euro extra für den Metalic-Lack und die Alufelgen auf den Tisch. So what? :nixweiss:
 
Kommentar
Es gibt andere Zeitgenossen, die legen bei ihrem Neuwagen mehrere 1000 Euro extra für den Metalic-Lack und die Alufelgen auf den Tisch. So what? :nixweiss:

:)

ist völlig richtig,ich mache euch ja keine vorschriften,was Ihr für Objektive kaufen sollt.Ist ja nur meine Meinung.Vielleicht gibt es bald Objektive die mit Diamenten besetzt sind:D:D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten