Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

steffen15.07

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
picture.php


7.1 Blende
400 ISO
60 Brennweite
1/60
freihand

picture.php


4.0
400 ISO
52 Brennweite
1/50
-0,33
freihand

picture.php


6.3
400 ISO
60 Brennweite
1/200
-0,33
freihand
 
Anzeigen
AW: Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM

Freilebende Affen in Angkor Thom City

picture.php


D300, Sigma 24-70mm, 70mm, f/2.8, 1/160, -1/3 EV, ISO 400

Viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
AW: Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM

D700, F/3.2, 52 mm, 1/60s, ISO 200
Blitz: ext., iTTL BL

Beim Verkleinern leicht nachgeschärft (JPG-Compressor, Faktor 0,5).

picture.php


Gruß Steffen
 
Kommentar
AW: Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM

D700, F/5.6, 24 mm, 1/250s, ISO 200, -0,3

Beim Verkleinern leicht nachgeschärft (JPG-Compressor, Faktor 0,5).

picture.php


Gruß Steffen
 
Kommentar
AW: Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM

D700, F/5.6, 40 mm, 1/800s, ISO 200, -0,3

Beim Verkleinern leicht nachgeschärft (JPG-Compressor, Faktor 0,5).

picture.php


Gruß Steffen
 
Kommentar
AW: Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM

Also wenn ich mir das hier so ansehe, kann man wohl sagen, das 24-70 HSM von Sigma macht auf der D 700 eine ganz gute Figur.....
Da ich die Linse zur Zeit auch auf der D 300 benutze und mir in Kürze eine D 700 zulegen werde.....
 
Kommentar
AW: Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM

@alle Bilder an D700
danke für das Zeigen der Bilder an FX. Nach den gar nicht so beeindruckenden Testergebnissen auf Photozone, freue ich mich über diese gelungenen Fotos, da ich auch mit dem Gedanken an FX spiele. :up:

Viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
AW: Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM

Andreas es steht halt nicht "Nikon" drauf. Das ist primär das Problem (für einige).
Ich habe das Objektiv gekauft ohne mich zu informieren. Dann habe ich den Testbereicht gelesen und wollte das Paket ohne zu öffnen wieder zurücksenden. Dann hatte mich bei einer Motivsituation das Bokeh bei f/2.8 etwas gestört.

Ganz ehrlich: Sch..ß drauf! Das Objektiv gefällt mir mitlerweile sehr gut und ich nehme es gern/immer mit. Vor allem um einfach mal in den "P"-Modus zuschalten und dann drauf los Knipsen/dokumentieren.

Kauf es Dir!
 
Kommentar
AW: Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM

Andreas es steht halt nicht "Nikon" drauf. Das ist primär das Problem (für einige).
Ich habe das Objektiv gekauft ohne mich zu informieren. Dann habe ich den Testbereicht gelesen und wollte das Paket ohne zu öffnen wieder zurücksenden. Dann hatte mich bei einer Motivsituation das Bokeh bei f/2.8 etwas gestört.

Ganz ehrlich: Sch..ß drauf! Das Objektiv gefällt mir mitlerweile sehr gut und ich nehme es gern/immer mit. Vor allem um einfach mal in den "P"-Modus zuschalten und dann drauf los Knipsen/dokumentieren.

Kauf es Dir!

Ich hab es ja schon eine Weile, siehe Bilder von mir weiter unten und bin an der D300 wirklich zufrieden. Nun habe ich in den letzten Jahren in Voraussicht auf FX alle meine Linsen FX-tauglich gekauft und war erschüttert wie schlecht es an FX sein soll. Du und die anderen, die Bilder mit der D700 zeigen, geben mir aber das gute Gefühl zurück, dass ich mit dieser Linse auch für FX gerüstet bin. Klar das Bokeh ist teilweise (siehe die Affenbilder) unruhig, aber wenn mans weiß, dann wirklich Sch..ß drauf. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls.

Viele Grüße

Andreas:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten