Sigma 2,8/14 oder Nikon 4/12-24 für D70?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Erwin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich suche ein gutes WW- Objektiv für die D70. Es würde das Original von Nikon 4/12-24 oder eine 2,8/14 Festbrennweite (Sigma) in Frage kommen. Das Sigma 4,5-5,6/12-24 soll wie ich gehört habe eine nicht so gute Abbildungsleistung wie das Original liefern. Das 14er hätte den Vorteil, dass ich es auch analog verwenden kann. Hat jemand einen Tip für mich? Besonders zum Nikon 12-24er sind keine Angaben zu finden.

Danke

Erwin
 
Anzeigen

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Erwin,

wenn es Dir- nur - um ein Weitwinkel für die D70 geht, wird auch das Tokina DX 4/12-24 recht hoch gelobt. Es ist auch noch preiswerter als das Sigma. Offenbar ist Dir aber auch an einer Verwendbarkeit an Kleinbild gelegen.

Einen Vergleich zwischen Sigma, Tokina und Nikon 12-24 habe ich leider nicht, aber ich kann Dir von dem Sigma, das ich mir wegen seiner Kleinbild-Tauglichkeit zugelegt habe, sagen, daß die Aufnahmen damit keineswegs schlecht sind. Wenn Du mir Deine e-mail-Adresse schickst, kann ich Dir mal einige damit gemachte Aufnahmen zumailen. Wäre vielleicht für Dich doch der Königsweg.
 
Kommentar
Oben Unten