Sigma 19-20 Objektivdeckel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

r-wolf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei meinem Sigma 10-20 hatte ich bei aufgesetzter Gegenlichtblende immer Probleme den vorderen Objektivdeckel aufzusetzen und erst recht abzunehmen. Eventuell haben auch andere Forums-Teilnehmer die gleichen ungeschickten Finger und Probleme, deshalb hier meine Bastellösung. Aus einer kleinen Plastik-Dachrinne habe ich mir Haken geschnitten, die ich an die Bedienelemente geklebt habe. Ich denke die Bilder erklären alles.
432248567e13b5577.jpg
 
Anzeigen
Sehr schöne Idee!
Dürfte auch fast ewig halten.
Ich hab mir vor einem knappen Monat das Sigma 10-20 gekauft und musste feststellen dass Sigma auf die Nikon-Deckelmechanik umgestiegen.


Gruß

Arnd
 
Kommentar
auch nicht schlecht. ich war fauler und hab mir einen passenden nikon deckel bestellt...

trotzdem danke. vielleicht kommt mir so ein verkrüppelter deckel bei einem zukünftigen objektiv ja nochmal unter.

lg
christian
 
Kommentar
Geniale Idee... jetzt noch sowas zum Drehen des Polfilters bei angesetzter Geli..
 
Kommentar
Danke für das Lob und leider habe ich keine Lösung für den Polfilter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten