Sigma 18mm F3.5 für Nikon Anschluss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtwerker

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich sehe heute zum erstenmal ein Angebot über ein Sigma 18mm F3.5 Weitwinkelobjektiv mit Nikon Anschluss. Es gibt relativ wenig Erfahungsberichte im Web. Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv gemacht?
Mein Werkzeug: Nikon D200 mit Festbrennweiten... und das würde gut reinpassen, wenn es was taugt.

Und da es keine weiteren aktuellen Angebote gibt: was würdet Ihr dafür zahlen!

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

:hallo:

Grüsse,
Lichtwerker
 
Anzeigen
In der aktuellen fomag-Liste steht es mit 120€.
Optische Leistung laut photozone lens survey: very poor. Dort bekommt das Objektiv die schlechteste Bewertung aller aufgelisteten Super-WW.

Klick!
 
Kommentar
mmmmh, vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich mich wohl doch nach einer anderen WW Festbrennweite umsehen müssen.
Habe zur Zeit 50mm / 85mm / 180mm. Das 35mm F2 finde ich interessant, ist aber an meiner D200 doch mehr Normal- als WW-Objektiv und alle anderen (bezahlbaren) sind lt. photozone.de nicht wirklich zu empfehlen.
Aber das o.a. 18mm Objektiv ist dann wohl doch "out". :down:

Gruß,
Lichtwerker
 
Kommentar
Mich dünkt, dass es auch ein 14mm (2,8) von Sigma gibt. Ich habe das Teil aber nicht.
 
Kommentar
Hallo,

wenn Du nicht vorhast auf eine D3 umzusteigen, dann ist ein 12-24 sicher die beste Wahl. Gebraucht sind die manchmal zu ganz attraktiven Preisen zu bekommen, wenn es auch das Tokina tut, dann sogar sehr günstig...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten