Sigma 180mm Makro an Z6/7 und FTZ geht der AF?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

soulbrother

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus,
da ich ja grad ein "langes" Makro suche - wegen maximalen Arbeitsabstand, drängt sich mir die Frage auf:

Hat jemand das Sigma 180 f2.8 AF DG OS APO Makro und ne Z mit FTZ Adapter und kann bestätigen, dass alle damit arbeitet, oder was geht evtl. nicht ?
AF?
OS?
Blendensteuerung ?
etc...?

DANKE !!!
 
Anzeigen
Frag einfach nach.
Danke!
Hab grad dort angerufen. Es ist kompatibel mit der Z bzw via FTZ, kann aber sein, dass ein FW-update im Objektiv notwendig ist, den es aber gibt.
Das Ding gibt es aber schon seit einigen Jahren nicht mehr neu von Sigma und ein Nachfolger mit langer Brennweite ist nicht in Sicht, sagte er noch.
Mehr wollt ich erstmal nicht wissen.
 
Kommentar
Ich werde jetzt das Nikon Micro 200mm f/4 testen, denn da weiss ich, dass der AF nicht funktioniert an der Z ;-))

Aber das ist das Makro mit dem größten Arbeitsabstand, das erhältlich ist... und das war mir wichtig...
 
Kommentar
Als flotte Rückinfo:
Das Nikon Micro 200/4 Makro ist recht gut und für meinen Zweck optimal!
Ich kann den Ringblitz (Godox) perfekt vorne adaptieren und hab noch den perfekten Motivabstand.

Mit dem Kenko 2x Telekonverter HD Pro DGX klappt die Blendeneinstellung und Übertragung an die D800/810 auch perfekt und die Bildqualität und Schärfe sind beim 2:1 Maßstab wirklich noch sehr gut, wenn man sauber arbeitet, aber das ist eh Pflicht, wenn man 2:1 auf 36MP bei 100% anguggt.

Ich hab noch nen günstigen 20 cm Zwischenring ergattert, damit geht es solala, denn es wird durch die rein mechanische Länge noch wackliger und unhandlicher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten