Sigma 18-50mm f2,8 EX DC HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Flash

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

stehe kurz vorm Kauf eines Sigma 18-50mm f2,8 EX DC HSM.
Rät mir jemand ab ? :hehe:

Habe eine D2x, das sollte doch passen.
 
Anzeigen

FotonoobD40x

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das ich dir nicht abrate es zu kaufen! Ist eine klasse Linse, ähnlich dem Tamron 17-50 2,8 (OHNE MOTOR). Stand vor der Wahl zwischen Tamron und Sigma, leider ist das neue Tamron mit Motor und der AF dabei nicht besonders gut und kein HSM. Das alte war schwer zu bekommen. Habe mich dann für das Sigma entschieden und es nicht bereut. Abbildungsleistung ist inetwa gleich. Der AF ist flott und präzise an meiner D80.

Wollte in den nächsten Tagen mal nen Bilder/Meinungen Thread aufmachen. Hier schon mal ein paar Testbilder.

EDIT: Verarbeitung und Haptik sind sehr gut (für den Preis)


Gruß Swen
 
Kommentar

Flash

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hmm

also ohne Flax ich finde die Testbilder teilweise nicht besonders scharf, bzw. überzeugend.:nixweiss:

Hagen
 
Kommentar

welle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liegt das an mir oder warum sehe ich gar keine Bilder?
 
Kommentar

FotonoobD40x

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nja, also die Originale scheinen mir schon schärfer zu sein als die bei Picasa (weis nicht ob die da was dran komprimieren :( ). Die Bilder erheben auch keinen Anspruch darauf, "gut" zu sein, es waren die ersten Schüsse mit der Linse mit zugegeben nicht immer optimalen Einstellungen an der Kamera. Bei den meissten fehlt es auch an Tiefenschärfe und Freistellung. Wenn du eine Rattenscharfe überLinse haben willst, dann solltest du dir ein Nikon 17-55 holen, bei dem sich allerdings auch gleich der Preis vervierfacht.

Gruß Swen
 
Kommentar

Raubacher Jockel

Auszeit
Registriert
off topic: Die Motorsäge von den beiden Clowns auf den Bildern ist bestimmt scharf. Da gibt es tolle Bilder, wie solche Typen nach einem Unfall aussehen. "Des mache mer schon immer so, do iss noch nie äbbes bassiert":take0: "Schutzausrüstung? Brauche mer net!"
 
Kommentar

RolandOeser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe das Teil sogar ohne HSM und bin damit zufrieden.

Roland
 
Kommentar

michis0806

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

stehe kurz vorm Kauf eines Sigma 18-50mm f2,8 EX DC HSM.
Rät mir jemand ab ? :hehe:

Habe eine D2x, das sollte doch passen.

Jein. Meins hat an der D300 mit den äußeren Sensoren nicht 100%ig funktioniert... Allerdings ist der Markt hier auch recht schwach besetzt, nachdem Tamron das 17-50 mit diesem indiskutablen Motor ausgestattet hat...

Michael
 
Kommentar

Flash

Aktives NF Mitglied
Registriert
Nicht direkt.

Ich habe drei dezentrierte Exemplare zurückgeschickt. Wenn du mehr Geduld hast als ich...


Ich kaufe es gerbaucht für ganze 280, es ist 3 Monate alt.
Der VK sagt es wäre "knack-scharf". Nur alles was ich bisher
gesehen habe, einschlißlich der Testbilder (s.oben) usm. fand ich
Pille-Palle. Das ist in meinen Augen nicht "scharf". Am Mittwoch
werd ichs wissen :)

Hast Noch jemand ne Idee ? Das Tamron 17-50 scheint aber nicht besser
zu sein ?! Antrieb mies ("Motorsäge") und man muß sich ebenfalls aus 10 Stk.
das Beste russuchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten