sigma 18-200 mm os nachfolger?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pvu0

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo liebe foren leser und beschreiber. ich bin ein newbie was fotografie anbelangt und möchte mir das sigma 18-200 mm os für meine nikon d80 besorgen. wisst ihr zufällig wann ein nachfolger dieses modells rauskommt? sollte ich ein mit oder ohne hsm für meine nikon kaufen? vielen dank und liebe grüße,

paul van unker
 
Anzeigen
Hallo schätzelein,

danke für die schnelle Antwort. Ich frage vor allen Dingen, weil ich mir vorstellen könnte, dass der Preis des aktuellen Objektivs stark runter gehen wird, sobald es einen Nachfolger gibt. Ist das der Fall? Was meinst Du oder bzw. was zeigt die Erfahrung?
 
Kommentar
Ich frage vor allen Dingen, weil ich mir vorstellen könnte, dass der Preis des aktuellen Objektivs stark runter gehen wird, sobald es einen Nachfolger gibt. Ist das der Fall? Was meinst Du oder bzw. was zeigt die Erfahrung?
Ich denke, dass der Preis des 18-200 nicht mehr stark fallen wird. Im Moment kostet das Dingens so um die 300 Euro. Viel Platz nach unten ist da nicht mehr. Das neue 18-250 wird wohl schnell einen Straßenpreis unter 600 Euro :nixweiss: haben.
Hmm...mal sehen was Nostradamus schreibt :winkgrin:
 
Kommentar
Wenn das Objektiv OS hat, dann hat es auch HSM. Die 'Nicht-HSM-Version' hat auch keinen OS.

Hallo Dirk,

das stimmt so leider nicht. Das OS hat kein HSM (=Ultraschallmotor), sondern einen eingebauten Mikromotor. Daher ist, im Gegensatz zu HSM-Optiken kein manueller Eingriff in den AF möglich.

Gruß
urbanist
 
Kommentar
Ooops. :eek:

Bitte vielmals um Entschuldigung, höchstschätzungswürdigster Herr Schätzelein. :heul:

Zutiefst zerknirscht :fahne:


Bernd :D
 
Kommentar
Schau dir doch mal das Tamron 18-270 an. Hat auch VR und ist wohl ganz alltagstauglich. Bekommt man unter 500€.
 
Kommentar