Frage Sigma 18-200 für D60 nicht geeignet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

happyharald

NF Mitglied
Registriert
Hallo erstmal, bin absoluter Neuling hier....

... und bin dann schon gleich mal in eine Falle getappt:

ich hab mir online ein Objektiv für meine Nikon D60 gekauft, nämlich folgendes:

gesucht hab ich: Sigma AF 18-200mm 3.5-6.3 DC Asp IF
bekommen hab ich: "SIGMA 18-200/3,5-6,3 DC ASP. NAF NIKON" um € 200,--

und musste nun feststellen, dass der Autofocus nicht funktioniert. Im Handbuch der Cam steht, dass ich nur Objektive mit AF-S verwenden kann.

Heisst das nun, dass ich nur Nikon/Nikkor Objektive mit Autofocus betreiben kann oder gibt´s auch andere. Ich schwanke zwischen Sigma und Tamron, da ich mir das Nikon Objektiv einfach nicht leisten kann/will (€ 699,--!!!).

Möchte das Objektiv im Urlaub (Städtereise) als "immerdrauf" nutzen, für die
Kinderfotos u.dgl. hab ich das AF-S Nikkor 18-55.

Freu mich schon auf konstruktive und erhellende Antworten!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Kärnten!

Harald
 
Anzeigen
Moin!


Du kannst alle Objektive mit eingebautem AF-Motor benutzen, auch von Sigma, Tamron, Tokina. Bei Sigma haben einige ein "HSM" im Namen, bei einigen anderen kannst Du es dem Namen fast gar nicht entnehmen, also musst Du in die Beschreibung gucken.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Danke für die schnelle Antwort!

hab mir schon gedacht, dass ich bei dem Preis was falsch mache und ich viel zu wenig Infos eingeholt habe (eben ein Neuling), hab nun die richtigen Objektive gefunden:

Sigma Objektiv AF 18-200mm 3.5-6.3 DC OS HSM (um € 320,--)

Zitate aus der Produktbeschreibung:
"Das beliebte Universal-Zoomobjektiv mit optischem Bildstabilisator gegen verwackelte Bilder. Mit SIGMA Ultraschallantrieb HSM. Der ideale Reisebegleiter..."

Alternativen:
TAMRON AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical
 
Kommentar