Sigma 170-500mm und D60


Jörg Lorenz

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

erstmal ein freundliches Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. :)

Sorry für die vielleicht zu einfache Frage, aber ich habe erst vor, mir eine DSLR zuzulegen. Ich habe schon versucht, mich so schlau wie möglich zu machen, aber eine Sache ist mir unklar:

Zur D60 würde ich mir gern von Sigma das AF 5,0-6,3/170-500 DG APO Nikon holen. So ganz komme ich mit den Abkürzungen aber noch nicht klar, deshalb die Frage: hat dieses Objektiv einen AF-Motor (das AF in der Bezeichnung würde ja darauf hinweisen), oder nicht? Bzw. funktioniert der Autofokus überhaupt mit der D60?

Bei manchen Anbietern findet man dieses Objektiv auch ohne "AF" in der Bezeichnung - ist das dann trotzdem das gleiche Objektiv?

Ich bedanke mich schon mal und

viele Grüße
Jörg
 

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
hallo und willkommen im forum,

das alte 170-500 hat keinen motor (d.h. keinen af an der d60) und soll eine schreckliche gurke sein. aktuell ist das 150-500, das hat einen motor (HSM) und soll deutlich besser sein, wobei hier die meinungen durchaus geteilt sind. ich habe seit kurzem den kleinen bruder 120-400 und finde dessen leistung (auch gemessen am günstigen preis) sehr ordentlich. das tele soll hoffentlich nicht das einzige objektiv an der kamera sein, das wäre doch - äh - nur sehr speziell einsetzbar...
 
Kommentar

Jörg Lorenz

Unterstützendes Mitglied
Hi,

hallo und willkommen im forum,
dankeschön.

das alte 170-500 hat keinen motor (d.h. keinen af an der d60) und soll eine schreckliche gurke sein.
Endlich eine klare Auskunft - im Internet wurde ich irgendwie nicht so richtig schlau.

aktuell ist das 150-500, das hat einen motor (HSM) und soll deutlich besser sein, wobei hier die meinungen durchaus geteilt sind. ich habe seit kurzem den kleinen bruder 120-400 und finde dessen leistung (auch gemessen am günstigen preis) sehr ordentlich.
Dann wird es das 150-500 - danke für den Hinweis. Sicher wird es auch nicht das letzte Objektiv sein, aber am Anfang sind die Kosten doch relativ hoch.

das tele soll hoffentlich nicht das einzige objektiv an der kamera sein, das wäre doch - äh - nur sehr speziell einsetzbar...
Nein, im Kit sind noch 18-55 und 55-200. Das dürfte für den Anfang eigentlich alles abdecken - hauptsächlich sind es Flugzeuge.

Danke nochmal und viele Grüße
Jörg
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software