Sigma 17-70mm 2,8-4,5 MACRO DC HSM Objektiv an D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hanoldc

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

lässt sich das Objektiv problemlos an der D40 betreiben? Speziell von teilweiser Abdeckung des integrierten Blitzes und des AF-Hilfslicht es habe ich gelesen. Gibt es eine ansonsten eine gleichwertige Alternative ohne diese möglichen Einschränkungen?

Vielen Dank schon einmal für Antworten.

Viele Grüße aus Hannover
 
Anzeigen
Sigma Objektive mit HSM funtionieren ohne Einschränkung ander d40!
Eine mögliche Abdekung des eingebauten Blitzes/AF-Hilsflichtes ist wahrscheinlich, weil das Objektiv breiter ist als eine Kitlinse!

Grüsse Zerfas
 
Kommentar
Erfahrungswert D50 (etwas größer als D40):

Das Objektiv ist tatsächlich recht fett, doch keine Probleme mit dem AF-Licht und ohne Sonnenblende klappts auch mit dem internen Blitz. Wegen der enormen Weitwinkeligkeit sind Aufnahmen mit dem eingebauten Blitz in größeren Räumen aber an den Rändern weniger gut ausgeleuchtet.

Ein externer Blitz ist so oder so nicht verkehrt als weitere Anschaffung. :)

LG

Stefan
 
Kommentar
gelesen auf ich es in einem Kommentar zum Objektiv auf Amazon. Was das AF-Licht angeht ist die D50 aufgrund ihrer Größe wohl nicht direkt vergleichbar.

Vielen Grüße aus Hannover
 
Kommentar
Ich habe die selbe Frage mal unter "Objektive" gestellt. Auch wegen dieses Kommentars auf Amazon. Deswegen habe ich noch mit dem Kauf gezögert. Aber sobald jemand grünes Licht gibt, hol ich mir das Teil. Vor allem weil es auch zum "reinschnuppern" in die Makrowelt geeignet sein soll.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten