Sigma 17-70mm 2,8-4,5 MACRO DC HSM mit ner D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Marucha07

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich lese dieses Forum mit großem Interesse seit einiger Zeit, habe mich aber bisher nicht gewagt hier reinzuschreiben :)

Vorweg sorry, wenn meine Frage hier schon beantwortet wurde, aber Suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Objektiv: Sigma 17-70mm 2,8-4,5 MACRO DC HSM ? Es ist echt günstig bei Amazon zu haben, hell, hat MACRO-Funktionalität... Würdet Ihr es als Ersatz für mein Nikkor 18-200 usw. / ein Immerdrauf empfehlen? Eventuelle kostengünstige Alternativen?

Bin relativ neu in DSLR, von daher bin Euch für jeden Rat dankbar

Marek
 
Anzeigen
Erst mal in richtige Unterforum »Objektive & Konverter« geschoben.

Verschoben


Mit dem Begriff Makro muss man bei Sigma etwas vorsichtig umgehen, den die schreiben das Wörtchen gerne auf die Objektive, wenn ein Nachfolger eines Objektives auf den Markt kommt, bei dem man die Nahgrenze herunter gesetzt hat. Ist zwar richtig, da ab 1:10 definiert der Makrobereich beginnt, aber dann könnten die das auch auf ein 100-300/4 schreiben, welches eine Vergrößerung von 1:5 hat. Nur mal so als Info. :)

Gruß Jens
 
Kommentar
Herzlich Grüß Gott, erst mal.

Ein Suchtipp: suche einfach nach "sigma 17-70" (ohne " eingeben), dann hast Du reichlich Lesestoff.

Von mir kann ich Dir u.a. diese Bilder mit dem 17-70 anbieten:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=77795

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=75394

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=73635