Sigma 17-70 falsch fokussiert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

philico

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,
ich fotografiere noch nicht wirklich lange und habe mir vor einigen wochen ein sigma 17-70 angeschafft.
heute hatte ich mal zeit es zu testen und mit fällt auf, dass irgendwas mit dem fokus nicht stimmt ( glaube ich ).
ich habe bei der messfeldsteuerung, die ja in einem viereck angezeigt wird, immer den linken mittleren punkt fett amrkiert. das ist doch nicht normal oder?

vielen dank.
 

foxmulder

Auszeit
Registriert
Hast du schon mal ausprobiert was passiert wenn du bei aktiviertem Belichtungsmesser die Multifunktionswippe betätigst?

Gruß
Dirk

PS: Falls nichts passiert, Schieber oder Schalter mal aus der 'L'-Position herausbewegen.
 
Kommentar

philico

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hast du schon mal ausprobiert was passiert wenn du bei aktiviertem Belichtungsmesser die Multifunktionswippe betätigst?

Gruß
Dirk

PS: Falls nichts passiert, Schieber oder Schalter mal aus der 'L'-Position herausbewegen.



welche mutlifunktionswippe meinst du? das bewegen von l bringt rein gar nichts.
ps ich hab ne d80
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Du hast Doch neben dem Monitor hinten eine Art "Cursortaste" nach unten, oben, rechts und links. Damit kannst Du einstellen, welches Meßfeld verwendet werden soll.
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
welche mutlifunktionswippe meinst du?

Gegenfrage: Wieviele Multifunktionswippen hat deine Kamera? ;)
Sieh dir mal die Seite 30 der BDA an, da steht in Langform was ich meine.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Matschgo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
In der Zeit wo du diesen Thread hier eröffnet hast, hättest du 3mal im Handbuch nachsehen und eine Antwort kriegen können.
Sorry aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Kommentar

philico

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
schande über mein haupt, so ne frage kommt nie wieder!
argh, wie kann man so dumm sein^^nya, hab ich wieder was gelernt.
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
wie schon gesagt, ich habe matrixmessung eingestellt...

Interessante Information, in diesem Zusammenhang aber vollkommen irrelevant.
Hast du in die Bedienungsanleitung geschaut? Dort ist die Lösung deines 'Problems' klipp und klar beschrieben, es bringt nichts die hier jetzt abzutippen!

Edit: Offenbar ja, deswegen hast du vermutlich dein Posting editiert.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Oben Unten