Sigma 17-70 /2,8-4,5 DC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Detti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Tag
Ich stehe nun vor einer Entscheidung.Sollte ich mir für die D80 das Sigma AF 17-70mm Nikon /2,8-4,5 DC oder das Sigma AF 17-70mm Nikon /2,8-4,5 DC Macro HSM holen.Preislich unterscheiden sich die beiden Linsen nicht sonderlich.Oder doch besser das Nikkor 18-105 VR?
Über die Qualität der Sigmaobjektive liest man viel unterschiedliches.So zB,das die an Canon bessere Bilder liefert als an Nikon.:nixweiss:

LG Detti
 
Anzeigen
Hi,

das 17-70er ist (auch nach 2,5 Jahren) immer noch mein Immerdrauf, wenn ich nicht so viel schleppen will. Super Schärfe, hohe Anfangslichtstärke, gute Verarbeitung. Es ist von meinen drei Sigmalinsen das beste. Wenn Du den HSM nicht brauchst....dann das Sigma ohne HSM.

Also von mir eine Empfehlung FÜR das Sigma 17-10

Da gabs auch schon mal was zum Thema......Ich suche mal.....
 
Kommentar
Wenn ich die Infos auf der Sigma-Webseite richtig verstehe, so hat doch die aktuelle Nikon-Variante des Objektivs grundsätzlich HSM - oder liege ich da jetzt so falsch?

Ich hab das 17-70 an der D40x und finde es mehr als brauchbar.

Die Suche nach sigma 17-70 hier im Forum sollte ziemlich viel Lesestoff bringen.
 
Kommentar
Ich hab das Sigma AF 17-70mm Nikon /2,8-4,5 DC Macro HSM und bin wirklich begeistert. Es ist auch sehr scharf, vor allem etwas abgeblendet.. ;)
Die Makrofunktion ist auch sehr praktisch!

picture.php


vg m-b
 
Kommentar
Ich stehe nun vor einer Entscheidung.Sollte ich mir für die D80 das Sigma AF 17-70mm Nikon /2,8-4,5 DC oder das Sigma AF 17-70mm Nikon /2,8-4,5 DC Macro HSM holen.Preislich unterscheiden sich die beiden Linsen nicht sonderlich.
Verstehe nicht das die HSM Variante sogar günstiger ist.
Ich würde auf jeden Fall zum Macro HSM greifen, was ich im übrigen auch auf meiner D60 habe. Ist meiner Meinung nach ein super Objektiv und bei mir zum immer drauf geworden.
 
Kommentar
Jepp Klaus;)
Dieses Sigma habe ich mir auch gekauft:).Warum das mit HSM günstiger ist, konnte ich bis jetzt auch noch nicht erfahren.Aber was soll`s,ich habe es bis spätestens Sonnabend(Samstag) und kann dann berichten.

mfg Detti
 
Kommentar
Wenn ich die Infos auf der Sigma-Webseite richtig verstehe, so hat doch die aktuelle Nikon-Variante des Objektivs grundsätzlich HSM - oder liege ich da jetzt so falsch?

Die stellen nach und nach auf Objektive mit AF-Motor um, sonst würde ihnen die Kundschaft mit D40/D40x/D60 durch die Lappen gehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten