Sigma 150mm/f 2,8 / Stativ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo an alle,

mal eine sau blöde frage. Habe immer die Kamera mit dem untenangebrachte innengewinde am Stativ angebracht.
jaetzt habe ich das neue Sigma 150mm um einer sogenannten Stativschelle.
Wie und an welchen Stativ wird diese denn angebracht??

ganz netten Gruß Holger
 
Anzeigen
Moin!

Also in der Regel wird man das Objektiv mit der Schelle am Stativ befestigen und die Kamera hängt nur noch als "Zubehörteil" (ohne sonstige Befestigung) am Objektiv. D.h. das Innengewinde an der Kamera bleibt in diesem Fall unbenutzt.

Oder hab ich die Frage falsch verstanden? - Manchmal steh ich da etwas auf dem Schlauch.

Ciao,

Gernot
 
Kommentar
Nein das war wohl die richtige Antwort und wie sieht der Stativkopf aus?
Meine dei schraube wird es ja dann wohl nicht geben und muß ich beim Kauf irgendetwas dazu erwähnen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten